Jump to content

Light Detection and Ranging


Gast

Empfohlene Beiträge

Dafür braucht man natürlich nicht nur einen Laser, sondern auch einen Time-of-Flight-Sensor, der einzelne Photonen erkennt. Den nutzt man dann aber nicht wie in einem Lidar-System, um aus der Laufzeit des Lichts die Entfernung zu berechnen, sondern man berechnet umgekehrt aus der bekannten Entfernung, wann das vom Laser ausgesandte Licht ankommen muss – alle Photonen, die früher oder später eintreffen, kann man ignorieren. Dadurch reduziert sich das Rauschen.

Na ja, und eine Optik mit einer Öffnung von 280 mm haben die Chinesen auch noch gebraucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute lachen wir noch darüber.
Ob die in 10-15 Jahren nur noch über uns lachen?
Wenn Chinesen heute schon dt. Firmen der Roberttechnik aufkaufen!? Ich sehe das gemischt.

Siehe Autoindustrie! Wir sind satt, unbeweglich und dekadent!

Vor vielleicht 15 Jahren hatte ich mal etwas von Schwarzen Sensoren gelesen, die nachts eine ISO von 100TSD ermöglichen.
Es bleibt spannend!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fetzenberger:

Vor vielleicht 15 Jahren hatte ich mal etwas von Schwarzen Sensoren gelesen, die nachts eine ISO von 100TSD ermöglichen.

Schwarzes Silizium … aber das ist eine US-amerikanische Erfindung und hat nichts mit China zu tun. Ein Nachtsichtgerät mit einem Sensor aus schwarzem Silizium kannst Du mittlerweile kaufen: https://store.sionyx.com/collections/night-vision-action-cameras/products/aurora

Aber wie kommst Du darauf, dass irgendjemand über die Chinesen lachen würde?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb mjh:

Schwarzes Silizium … aber das ist eine US-amerikanische Erfindung und hat nichts mit China zu tun. Ein Nachtsichtgerät mit einem Sensor aus schwarzem Silizium kannst Du mittlerweile kaufen: https://store.sionyx.com/collections/night-vision-action-cameras/products/aurora

Aber wie kommst Du darauf, dass irgendjemand über die Chinesen lachen würde?

Ich finde schon, das wir sie oft belächeln. Denke ich an Metz Blitze und schaue die Dinge von den Asiaten an..
Der Fa. Hensel sagte ich bereits vor ca. 10 Jahren, das ich einen Studioblitz möchte, der eine 1/8000 kann, klein und leicht soll er sein.

Geht nicht, gibts nicht. Doch, geht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fetzenberger:

Ich finde schon, das wir sie oft belächeln.

Vor 10-20 Jahren, ja. Aber heute werden die von sehr vielen ernst genommen. Und ja, selbstverständlich wird es so sein, dass die uns überholen. Es ist schließlich kein gebuchtes Recht, dass der Westen immer eine Vorreiter Rolle in Sachen Technik inne hat. Bei den Aufwand den die Chinesen treiben, verbunden mit ihrer Einstellung wäre alles andere nicht logisch.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...