Jump to content

Auch ich stelle mich vor!


slavko

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ihr,

ich wollte mich kurz vorstellen denn ich lese schon ein paar Tage hier mit.

Nun eigentlich komme ich aus dem Canon Lager, aber vor ein paar Monaten habe ich mal über den Rand geschaut, tja und jetzt binn ich hier gelandet. Mittlerweile habe ich eine X-T20 mit dem 18-55 und 23/f2 und einem Samyang 12/f2.

Eigentlich wollte ich ein wenig updaten, aber da ich eine Canon 5d mk2 besitze, war das nicht gerade günstig für mich. Dann habe ich die Fuji´s gesehen und war wieder in meiner Kindheit zurück. Als ich mir alles zusammen gerechnet habe, habe ich mich für Fuji entschieden, denn gebraucht habe ich alles wichtige bekommen was ich bei Canon recht teuer bezahlt hätte. Leider kein KB Format, aber die Qualität die Fuji hier bietet, da ist der Formatwechsel auch zu verschmerzen.

Klein, praktisch, super Verarbeitung, für mich absolutes Highend die Cam und alles dabei was man sich wünschen kann. Natürlich habe ich nach was Grösserem geschaut (X-T3/30), war halt alles nur ne Preisfrage. Wenn ich die X-T20 komplett ausgereizt habe, dann habe ich eventuel noch das eine oder ander Glas mehr und die X-T4/40 mit 32MP :-))) ist dann auch schon raus uuund dann können wir mal weiter schauen. Biss dahin binn ich aber erst mal glücklich.

So, jetzt möchte ich Euch nicht mehr weiter hier zutexten, sondern gehe mal ein wenig weiter lesen und eventuel hätte ich schon da ne Frage.

mfg slavko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slavko,

willkommen im Forum. So wie bei dir hat es schon oft angefangen. Wenn man sich länger damit beschäftigt, ist die Formatfrage häufig kein Thema mehr. Manche können sich davon aber nie lösen und ziehen reumütig bis frustriert zu ihrer „Dicken“ zurück. Für die Fotos ist es meist irrelevant. In diesem Sinne viel Spaß mit deinem Neuerwerb. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo slavko,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :) !

Ich hatte damals auch das Bedürfnis meine Canon-Ausrüstung einem Update zu unterziehen.
Da ich aber von der 50D mit APS-C aus der fast gleichen Sensor-Größe kam, war das für mich in dieser Beziehung kein Rückschritt, sondern sogar mit der X-T1 eher ein Fortschritt ;) .
Der Sensor der Fuji´s ist ja sogar minimal größer :) ...

Jedenfalls ist der Fuji-Virus extrem ansteckend, wenn man sich seine Bilder anschaut - dagegen ist fast kein Kraut gewachsen.

Viel Spaß mit deiner "neuen" Fuji-Ausrüstung.
 

Gruß

Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin slavko und Herzlich Willkommen!

Nein, zugetextet hast Du uns nicht, im Gegenteil; war doch eine nette Vorstellung und beweist mal wieder dass es Dir so ergangen ist wie Vielen hier (mich mit eingenommen). Mit den Fuji‘s macht‘s schon Spaß und beim bedienen ist Alles an seinem Platz, so wie‘s früher auch schon war, und man hat wieder das Gefühl eine Kamera zu bedienen und keinen Bildherstellungscomputer.

Viel Spaß hier im Forum, mit deiner T20 und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...