Jump to content
Sign in to follow this  
dennipeppi

XT-10 Fokuspunkt blockiert

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo. 

Bei meiner XT-10 kann ich den Einzelpunkt Fokus nicht mehr ändern. Es ist 1 Feld aktiviert, das sich aber nicht verschieben lässt. Hat das schon jemand gehabt und kann Tipps geben?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ups. Noch keine Antworten?

Wie sind die weiteren Einstellungen?

Vieleicht die Kamera auf "Auto" gestellt, so dass irgendeine Funktion etwas blockiert?

Ansonsten klingt es nach einem Fall für den Service.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 24.5.2019 um 13:12 schrieb dennipeppi:

Es ist 1 Feld aktiviert, das sich aber nicht verschieben lässt.

Ich habe zwar keine T10, aber die ohne Null ;) .
Ich habe aber auch keine Einstellung gefunden, die dein beschriebenes Problem hervorruft.
Bei mir lässt sich mit dem Steuerkreuz das AF-Feld aktivieren (-> auf grün setzen) und dann beliebig verschieben.
Wenn die Tasten des Steuerkreuzes sonst normal innerhalb des Menüs reagieren, würde ich die einen Reset auf die Werkseinstellungen empfehlen ;) ...

Viel Erfolg und Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es mittlerweile gelöst. Allerdings weiss ich auch nich mehr so richtig wie :)

Auf jeden Fall in den Tiefen der Einstellungen zum Autofokus. Aber ist ja nicht so, dass ich da vorher nicht schon ausgiebig gesucht hätte. 

Hm. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...