Jump to content

Die xt3 und meine ersten Problemchens


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen erstmal aus Berlin..

Ich komm aus dem Sonylager und seit einer Woche Besitzer der xt3.

Da ich bisher immer manuell fotografierte wollts ich das an der Cam hier ebenso fortsetzen zumal die Bedienung das super zulässt.. Nun hab ich das Problem sobald ich manuell alles eingestellt habe u das Histogram wie auch die Wage ne KORREKTE Belichtung anzeigen u ich durch den Esucher auch alles richtig seh, das Bild hinterher  beim Anschauen aber mehr als nur unterbelichtet ist, es ist stock duster! Der Vorteil eines Esuchers ist ja eigentlich das annähernd fertige Bild schon im Sucher zusehen so das solche Dinge überhaupt nicht passieren koennen.. Also wo liegt der Fehler? Im "Profi" Modus funktioniert sie hingegen..

 

Dann Thema Touch, ich hab es so eingestellt dass beim berühren der AF fokussiert u scharf stellt, allerdings wird auf Berührungen manchmal gar nicht reagiert wenn man dann per Auslösunger fokussiern will tut sich auch nichts, man muss quasi erst ein mal auslösen dann geht's wieder.. 

Ich weiß das vieles ne Einstellungssache ist u die Cam auch erst mal studiert werden moechte von daher hoff ich ma auf paar Tipps u Hilfe vielleicht.. 

 

Liebe Grüße :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Missy,

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :) !

 

vor 6 Minuten schrieb Missy:

Nun hab ich das Problem sobald ich manuell alles eingestellt habe u das Histogram wie auch die Wage ne KORREKTE Belichtung anzeigen u ich durch den Esucher auch alles richtig seh, das Bild hinterher  beim Anschauen aber mehr als nur unterbelichtet ist, es ist stock duster!

Das die Fujis einem die Wahl lassen, ob der Sucher immer alles hell anzeigt (natural LiveView) oder das fertige Bild "richtig" - also auch mal unterbelichtet - anzeigt, wenn der Sucher/LCD auf die Anzeige der Bildeffekte eingestellt ist, hätte ich eher das Gegenteil erwartet.
Ist das Bild denn auch genauso dunkel, wenn du es dann wieder im Sucher anschaust?
Über die Dispaly/Back-Taste kannst du ja auch das Histogramm der Aufnahme anzeigen lassen. Ist dabei die Aufnahme denn auch so unterbelichtet?
Oder hast du einfach die Helligkeit des LCDs zu weit reduziert?

Sonst fällt mir dazu leider nichts ein :( ...

Gruß

Christian
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Missy:

 

Dann Thema Touch, ich hab es so eingestellt dass beim berühren der AF fokussiert u scharf stellt, allerdings wird auf Berührungen manchmal gar nicht reagiert wenn man dann per Auslösunger fokussiern will tut sich auch nichts, man muss quasi erst ein mal auslösen dann geht's wieder.. 

Ich weiß das vieles ne Einstellungssache ist u die Cam auch erst mal studiert werden moechte von daher hoff ich ma auf paar Tipps u Hilfe vielleicht.. 

 

Liebe Grüße :)

bei den Fuji‘s musste von Gebrauch des Touch‘s erst mal deinen rechten Zeigefinger nässen (anfeuchten), dann klappt er auch (...manchmal) 🤪

...nee,  Joke, aber ich persönlich kann mit dem ganzen Touch-Gedöns auf dem kleinen Display nichts anfangen, kein Vergleich zum Tablet oder Smartphone.

...kleine Anekdote  nebenbei:

jüngst berichtete  mir ein Bekannter, dass er sich an seinem neuen Herd ganz schön seinen rechten Zeigedinger verbrannt hatte. Ich fragte ihn darauf hin, was  denn  geschafft hätte. Nun, meinte er, sein neuer Herd hätte keine Bedienknöpfe mehr, da ging jetzt alles über Touch-Sensoren einzustellen ....direkt neben den Platten... 🤭

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...