Jump to content

Cashback in der EU - Offizielle Antwort von Fuji Kleve


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufgrund der Diskussionen um die guten Preise bei cameranu.nl habe ich mich mal kundig gemacht wie man für in den Niederlanden gekaufte Produkte Cashback beantragen kann:

Zitat
alle Anträge für außerhalb Deutschlands erworbene Produkte werden für ungültig erklärt. Cashback-Anträge für Käufe außerhalb Deutschlands können daher nur in dem Land beantragt werden, in dem das Produkt erworben wurde.  
 
Dementsprechend müssen Sie den Antrag über die niederländische Aktionsseite stellen. Es ist wichtig, dass Sie innerhalb der Registrierung "Niederlande" als Land angeben, da Ihnen sonst nur die deutschen Händler angezeigt werden.
 
Wenn Sie bereits ein Profil erstellt haben, können Sie unter "Mein Profil" das Land auf die Niederlande umstellen.
 

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / Yoroshiku Onegaishimasu

 

Marketing Department
email: marketing_feie@fujifilm.com

 

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

Fujistraße 1

47533 Kleve, Deutschland

http://www.fujifilm.eu

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert aber auch nur wenn in den Niederlanden gleichzeitig eine Cashback Aktion läuft. Und das ist, soweit ich das sehe, aktuell nicht der Fall: https://www.fujifilm.eu/nl

In der Schweiz gibt es aktuell auch keine Fuji Cashback Aktion.  Dafür gibt es 12% Rabatt auf viele Systemkameras, auch von Fuji, bei Interdiscount. Bsp. den X-T3 Body für CHF 1231.90 / 1083 Euro. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb octane:

Das funktioniert aber auch nur wenn in den Niederlanden gleichzeitig eine Cashback Aktion läuft. Und das ist, soweit ich das sehe, aktuell nicht der Fall: https://www.fujifilm.eu/nl

In der Schweiz gibt es aktuell auch keine Fuji Cashback Aktion.  Dafür gibt es 12% Rabatt auf viele Systemkameras, auch von Fuji, bei Interdiscount.

Ein Blick auf https://fujifilm-connect.com/promotions/ sagt was anderes. Hier z. B. die aktuellen Aktionen für die Niederlande: https://fujifilm-connect.com/promotions/promotions.php/?country=nl

Das im obigen Beitrag beschriebene Verfahren funktioniert in der Tat super. Hab ich übrigens bei der letzten Cashback-Aktion für das XF 50-140 genutzt und es bei Cameranu für 949 € erstanden (damals gab es 300 € Cashback).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mit den Niederlanden bestätigen. Durch Zufall am Black Friday bei cameranu.nl reingeschaut und erfolgreich durch die damalige Aktion geködert worden. Habe die in NL doch glatt den doppelten Cashback-Betrag angeboten, wenn du am BlackFriday kaust ... hat dann auch tatsächlich so funktioniert. 
Vorraussetzung ist lediglich, dass du dich auf Fuji-NL registrierst und dort alles abwickelst.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mobilefotos:

Vorraussetzung ist lediglich, dass du dich auf Fuji-NL registrierst und dort alles abwickelst.

Keine Ahnung, was hier immer mit Registrierung gemeint ist 🤔. Man muss seinen Antrag über die niederländische Aktionsseite stellen, richtig - daher vielleicht zum allgemeinen Verständnis: man loggt sich bei fujifilm-connect.com ein, geht auf seine Profilseite und ändert dort das Land auf das Land, wo man Cashback beantragen will. Und anschließend geht man über die Landingpage des entsprechenden Landes und stellt darüber seinen Antrag. Hab ich neben Deutschland so schon mit Holland und Frankreich gemacht (amazon.fr hat immer wieder mal richtige Knallerangebote) und das hat auch immer funktioniert. Einziger Nachteil: man muss sich durch das Antragsformular in der jeweiligen Landessprache hangeln, aber das sollte in Zeiten von Google Translator kein Problem darstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

https://www.cameranu.nl/en/s512/ruilen-retourneren#service642

Wobei ich jetzt mit den 1 oder 2 Jahren Herstellergarantie nicht sicher bin. Da gibt es hier im Forum aber irgendwo schon Beiträge dazu, welche Bedingungen für eine 2-Jährige-Herstellergarantie bei Fuji-Deutschland erfüllt sein müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 29.5.2019 um 22:05 schrieb rwam:

Keine Ahnung, was hier immer mit Registrierung gemeint ist 🤔. Man muss seinen Antrag über die niederländische Aktionsseite stellen, richtig - daher vielleicht zum allgemeinen Verständnis: man loggt sich bei fujifilm-connect.com ein, geht auf seine Profilseite und ändert dort das Land auf das Land, wo man Cashback beantragen will. Und anschließend geht man über die Landingpage des entsprechenden Landes und stellt darüber seinen Antrag. Hab ich neben Deutschland so schon mit Holland und Frankreich gemacht (amazon.fr hat immer wieder mal richtige Knallerangebote) und das hat auch immer funktioniert. Einziger Nachteil: man muss sich durch das Antragsformular in der jeweiligen Landessprache hangeln, aber das sollte in Zeiten von Google Translator kein Problem darstellen.

Als ich mich vor ein paar Jahren mal erkundigt habe, musste man jedoch im betreffenden Land wohnen. Das müsste sich dann geändert haben.

 

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wembly:

Als ich mich vor ein paar Jahren mal erkundigt habe, musste man jedoch im betreffenden Land wohnen. Das müsste sich dann geändert haben. 

 

Aus den Cashback-Bedingungen für Deutschland:

Zitat

Cashback-Anträge für Käufe außerhalb Deutschlands können daher nur in dem Land beantragt werden, in dem das Produkt erworben wurde.

Quelle: https://fujifilm-connect.com/promotions/terms.php/?country=de&id=90

 

Aus den Cashback-Bedingungen für die Niederlande:

Zitat

 

  • Nur Verbraucher die mindestens 18 Jahre alt sind
  • in der Europäischen Union leben
  • und ein berechtigtes Produkt online oder im Laden bei einem berechtigten Händler in den Niederlanden gekauft haben

[...]

Informationen zu Einkäufen in anderen Ländern finden Sie auf der entsprechenden Länderseite unter www.fujifilm-connect.com/promotions (möglicherweise gelten andere Geschäftsbedingungen)

 

Quelle: https://fujifilm-connect.com/promotions/terms.php/?country=nl&id=84

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es kürzlich ebenfalls über die Niederlande durchgezogen.

In den Niederlanden bei Kamera Express das 2.4/60 mm Makro gekauft.

In meinem Fuji Account das Land auf Niederlande umgestellt.

Die niederländische Webseite für das Cashback aufgerufen und den Antrag ausgefüllt sowie die Rechnung hochgeladen.

Nach einer Woche hatte ich den Cash Back auf dem Konto.

 

So schnell habe ich das über die deutsche Seite noch nie erlebt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise schlägt mein Herz ja bis zu einer gewissen Schmerzgrenze für den örtlichen Fachhandel.

Am vergangenen Wochenende habe ich ein XF18-135 mit 10% Messerabatt und 100€ Cashback erstanden. Jetzt sehe ich gerade, dass ich es beim besagten Händler in NL nochmals fast 100€ günstiger bekommen hätte, wenn man die dortige CashBack-Aktion auch berücksichtigt. Das ist schon eine Hausnummer.

Ich tröste mich aber damit, dass ich nach ersten Erkenntnissen wenigstens ein gutes Exemplar erwischt habe....

VG

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb splits11:

Normalerweise schlägt mein Herz ja bis zu einer gewissen Schmerzgrenze für den örtlichen Fachhandel.

Am vergangenen Wochenende habe ich ein XF18-135 mit 10% Messerabatt und 100€ Cashback erstanden. Jetzt sehe ich gerade, dass ich es beim besagten Händler in NL nochmals fast 100€ günstiger bekommen hätte, wenn man die dortige CashBack-Aktion auch berücksichtigt. Das ist schon eine Hausnummer.

Ich tröste mich aber damit, dass ich nach ersten Erkenntnissen wenigstens ein gutes Exemplar erwischt habe....

VG

Markus

Ein gutes Exemplar (bei diesem Objektiv) is doch schon mal was

Und ich würde versuchen mich über 10% Messerabat und 100€ Cashback zu freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...