Jump to content

Ich bin's, blond, blauäugig


Pytha

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Vorstellung: ich wohne in der schönsten Gegend der Welt - am Attersee im Salzkammergut.

Habe sämtliche Kameramarken in Verwendung, mehr als Finger an den Händen und Zehen an den Füssen,

Canon, Sony, Olympus, Sigma, Samsung, Yi, Panasonic, Nikon ... keine über 1500€, denn ich will nicht

als Sponsor der Hersteller auftreten. Objektive noch mehr (einige würden - zu recht - sagen: der ist deppert!)

Ganz lieb habe ich manuelle Objektive wie Samyang, 7artisans, Meike, Kaxinda usw, die an fast alle

Kameras - dank Adapter - passen. Einige Kamera(den) habe ich in Pension geschickt, besonders die

grossen unhandlichen, die Bandscheibenschmerzen verursachen. Aktiv sind derzeit meine Lieblinge

 Lumix GX7, Lumix GX9, Sony NEX7, Samsung NX500. Und um meine 10 Canon Objektive zu revatilisieren

habe ich mir zuletzt eine (gloriavictoria!) Fuji X-T30 geleistet, dazu einen Viltrox Booster EF-FX2, der jedes

(Canon) Objektiv mit 0.71x auf Weitwinkel puscht und die Lichtstärke deftig anhebt.

 

Vollformat und Mittelformat sind mir breit x quer x hoch x tief, Pixelzahl = Wurst, 10 bis 28 Mpixel reichen.

Ausserdem bin ich ein militanter Gegner von RAW, denn diese Bearbeitung = Verkürzung wertvoller Lebenszeit.

Stattdessen lege ich mich lieber an die Sonne oder trinke einen Cappuccino. All meine Bilder sind JPGs, zu

93.14159% unbehandelt, bloss zurechtgeschnitten und verkleinert.

Also Leute, ned aufregen wenn ich manchmal "anderer Meinung" bin - ihr dürft eure haben und ich hab halt meine.

Leben und leben lassen. Ich bin der Meinung ein (gutes) Foto macht IMMER der Mann/Frau HINTER der Kamera,

die Kamera ist NUR technisches Hilfmittel.

Nochwas: 90% meines FotoZUBEHÖRs kommt aus CHINA, dort sind die nettesten, freundlichsten - und mit

grossem Abstand die günstigsten Händler ... hmmmm .. zu 80% Händlerinnen. Vivat aliexpress.com!

So, das wars, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt oder aufgeregt ... Grüsse vom Attersee!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Pytha:

deppert

 

vor 32 Minuten schrieb Pytha:

militant

das kann ja lustig werden :lol:

Freut mich, wenn es dir zu Hause gefällt.

Willkommen von meiner Seite hier im Forum!
Ich wünsche dir viele Anregungen!

Zeige doch mal Bilder von dir.

Sonnige Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Pytha:

Meine Vorstellung: ich wohne in der schönsten Gegend der Welt - am Attersee im Salzkammergut.

Habe sämtliche Kameramarken in Verwendung, mehr als Finger an den Händen und Zehen an den Füssen,

Canon, Sony, Olympus, Sigma, Samsung, Yi, Panasonic, Nikon ... keine über 1500€, denn ich will nicht

als Sponsor der Hersteller auftreten.

Du wirst es hier verdammt schwer haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!

Ich mache zu 100% RAW und trinke dabei Espresso oder Kaffee (vorzugsweise von einer kleinen Rösterei in Hamburg- Eppendorf) und ev. wird der Koffeingenuß mal meine Lebenszeit begrenzen, aber die wurde ja eh. erst letztlichst neu gestartet (Forums- Insiderwitz😉). Ich hatte auch schon fast alle Kameramarken in den letzten fast 50 Jahren in Benutzung, jetzt ist es halt Fuji, also keine Panik das Dir deine Meinung genommen wird, es gilt wie Du bemerkt hattest, immer noch dass der Mensch das Bild macht, nicht die Kamera, die ist nur Werkzeug. Ach ja, meine Chinesischen Freunde sehen das ähnlich, und denen ist auch egal wo das Zeugs dafür herkommt, aber kaufen tun Sie‘s, genau wie ich, meistens im gut sortierten Fachhandel. Könnte man jetzt in Ritterrüstung mit Papierknödeln drüber streiten mach ich aber nicht.:lol: 

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß und gut Licht mit deiner T30!

Michel

P.S.: Viele Grüße vom Randgebiet der schönsten Stadt der Welt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Pytha:

Habe sämtliche Kameramarken in Verwendung, mehr als Finger an den Händen und Zehen an den Füssen,

Canon, Sony, Olympus, Sigma, Samsung, Yi, Panasonic, Nikon ... keine über 1500€, denn ich will nicht

als Sponsor der Hersteller auftreten.

Mein herzliches Beileid.

 

vor 21 Stunden schrieb Pytha:

Ausserdem bin ich ein militanter Gegner von RAW, denn diese Bearbeitung = Verkürzung wertvoller Lebenszeit.

Stattdessen lege ich mich lieber an die Sonne oder trinke einen Cappuccino.

Noch mehr Beileid. An die Sonne legen gibt nur Hautkrebs. Ist also eh ungesund und verkürzt die wertvolle Lebenszeit dann wirklich 😬. Mit Raw Bearbeitung ist sie gut genutzt. Aber für jpgs bist du bei Fuji immerhin endlich beim richtigen Hersteller.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Pytha:

Ausserdem bin ich ein militanter Gegner

Grüsse vom Attersee!

Militanz: Wikipedia

Für gewöhnlich organisieren sich Militante gegen die tatsächliche oder vermeintliche Unterdrückung durch staatliche Gewalt oder andere Missstände.

Manchmal wird der Begriff auch verwendet, um eine Person mit stark verfestigter Meinung zu titulieren, zum Beispiel bei den Ausdrücken „militanter Christ“ oder „militanter Atheist“. Dabei steht Militanz für bestimmte philosophische, religiöse oder andere Theorien und Programme, die sich des innewohnenden Gewaltpotenzials bedienen oder dieses schüren. Der Terminus „militanter Staat“ steht für einen hochgerüsteten oder ideologischaggressiven Staat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für deine aufmunternden Worte - sie stellen mich wieder auf! Von der X-T30 bin ich sehr begeistert,

leichtgewichtig ersetzt sie meinen alten schweren Dinger (zusammen mit der GX9 u.a.), schont meine Bandscheiben.

Da heute (nach 4x 24h Dauerregen) endlich die Sonne scheint wird sie schwer strapaziert, das muss sie aushalten.

Meine 10€ 10/16mm Macroringe sind aus China in ÖsiLand eingetroffen, also treten meine 13/21/31mm Canon-Automatik-Ringe

in Pension. Macros sind eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, denn da sieht man erst so richtig die Wunder der Natur.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pytha:

Besten Dank für deine aufmunternden Worte - sie stellen mich wieder auf! Von der X-T30 bin ich sehr begeistert,

leichtgewichtig ersetzt sie meinen alten schweren Dinger (zusammen mit der GX9 u.a.), schont meine Bandscheiben.

Da heute (nach 4x 24h Dauerregen) endlich die Sonne scheint wird sie schwer strapaziert, das muss sie aushalten.

Meine 10€ 10/16mm Macroringe sind aus China in ÖsiLand eingetroffen, also treten meine 13/21/31mm Canon-Automatik-Ringe

in Pension. Macros sind eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, denn da sieht man erst so richtig die Wunder der Natur.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also doch der "billige Jakob" 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruß an den Attersee. Ist in der Tat schön dort. Mit den chinesischen Händler(inne)n hatte ich nicht immer so den guten Griff. Oder evtl. irgendwie mit der Versandlogistik. Die Sendung ging zurück, weil ich nicht da war (nix DHL-Lagerstätte oder so). Sie ward nicht mehr gesehen und das Geld auch nicht. War nur ein kleiner Betrag, es ging um eine solche hübsche Leder-Halbtasche, ich habe das als Lehrgeld verbucht.

Grüße

Heike

bearbeitet von Tricia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Tricia:

War nur ein kleiner Betrag
Grüße Heike

So eine Augenabdeckung hab ich auch, von meiner dt. Fotofreundin! CO2 Ausstoss nur für 4 Km.

Aber erst mal willkommen!
Zeig Bilder, dann weiss ich, ob es sich lohnt, sich mit Dir zu duellieren!
Nicht das Du dich noch als Rechte Hand beim amerik. Präsi bewerben musst..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tricia:

Gruß an den Attersee. Ist in der Tat schön dort. Mit den chinesischen Händler(inne)n hatte ich nicht immer so den guten Griff. Oder evtl. irgendwie mit der Versandlogistik.

 

Danke! Ich habe schon ein paar hundertmal bei den Chinesen bestellt, vor allem Foto-/Elektrozeug, aber auch Jeans, Shirts, Schuhe usw.

Alles beste Qualität und günstigster Preis. Vor allem verkaufen deutsche Händler IDENTISCHE Ware, also auch aus China, zu einem

Vielfachen des Preises. Bei Versand > 6 Tage oder Sendungsdauer > 60 Tage gibts bei aliexpress kommentarlos den Kaufpreis retour,

meist wird sofort versendet, bestellt und nach 3 Stunden ists auf dem Weg.  Nahezu all meine Kameras/Objektive - hehe, auch die Fuji X-T30

- sind MADE IN CHINA. Smartphones detto - KING 7s mit 3D Display und 2560x1440, Video 4K/30fps = 88€, LeagooMIX = 64€ .. jedes Apfelfon

kann sich rot werdend verstecken.

Natürlich darf jeder mehr Geld loswerden, wenn er bei einem sich-ins-Fäustchen-lachenden-Händler hier kauft, ist ja nicht MEIN Geld  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pytha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Allradflokati:

Also doch der "billige Jakob" 😁 ...

Hehe, wer sagt denn Gutes müsse teuer sein?  Suche bei aliexpress, ORDNE nach steigenden Preisen, NULL Versandkosten.

Schau bei einem Händler dann unten "von anderen Händlern", die sind oft NOCH günstiger, suche einen günstigen aus -

mit guten Bewertungen - und bestelle. Ich nehme manchmal auch "schlechtere Bewertungen" ... bis zu 90% runter, alle

okay, schlechte Bewertungen kommen vermutlich oft von Nörglern - Kaffeetasse bestellt, der Griff war aber nicht rechts

sondern an der linken Tassenseite  :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass doch einfach Deine staendige versteckt offensichtliche Werbung für den China Krempel sein. Wir sind hier doch recht selbstständig im bestellen beim Chinamann, wenn Bedarf ansteht. 

 

Bin gespannt auf Deine fotografischen Darbietungen:))   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, 

beim China-Mann bestelle ich auch gerne, die M6 mit Nudeln und extra scharf. 

Ansonsten bin ich gespannt, ob Du auch Aufnahmen zeigst, oder es nur beim subtilen Influencer Marketing bleibt.

Gruss

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...