Jump to content

Empfohlene Beiträge

super ich danke dir. bevor ich mir was falsches kaufe dann doch lieber erstmal fragen ;) endlich auf die brennweiter mit der freistellung von 1.4 und lichteinfall von 0.95 hab ich schon ewig gewartet. fande das mitakon schon überragend. danke 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 27.7.2019 um 11:10 schrieb moviedet:

Hallo,

eine Nachtaufnahme mit dem 25mm von Laternen bei Offenblende wäre nicht schlecht. Das ist auch die Flairs-Schwäche beim Mitakon 35mm/f0.95 gegenüber dem Fuji 35mm/f1.4! Darum habe ich auch beide noch.

VG

Det

CAs sind da teils das größere Problem:

siehe hier: https://www.bilder-upload.eu/bild-6b9a69-1565387550.jpg.html
aber flare geht auch: https://www.bilder-upload.eu/bild-6c3bef-1565387666.jpg.html

und hier noch zwei normale Szenarios, mehr Abstand gleich weniger Probleme:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute habe ich mein Kaxinda 25mm/f0.95 erhalten. Macht einen recht wertigen Eindruck und ist an meinen X-Pro2 mit Griff gut zu halten.  Der Entfernungsring läuft weich und präzise. ÄAuch die ersten Probeaufnahmen waren ok.

Aber erst der bestimmungsmäßige Einsatz muss zeigen, ob es meine "Nachteule" neben dem Mitakon 35mm/f0.95 wird. Ich werde berichten.

VG Det

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich zwei 25mm-Objektive habe, wollte ich heute mal einen ganz kurzen Vergleich bei Blende 1,8 bzw. 2.0 machen.

Das  Kaxinda und das 7artisans waren die Probanden. Um es kurz zu machen, das 7artisans ist in der Mitte etwas schärfer, vignettiert aber mehr. Riesig ist der Unterschied nicht, aber sichtbar. Allerdings in den Ecken ist das Kaxinda besser.

Übrigens, bei Blende 2.8 macht das 7artisans auch gegen das 27mm Fuji in Sachen Schärfe im Zentrum eine gute Figur, nicht aber bei der Vignettierung bzw. Abschattung.

Behalten werde ich beide 25mm, insbesondere kann ich auf die Blende 0.95 beim Trainspotting nachts nicht verzichten.

VG

Det

P.S. Gestern habe ich das Kaxinda mit f4.0 und f5.6 an der Strecke getestet. Alle Aufnahmen sind top geworden. Praktische Lowlightaufnahmen stehen noch aus.

 

 

bearbeitet von moviedet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,

nach Monaten bin ich immer noch sehr angetan von dem Objektiv, welches ich vornehmlich für Lowlight an der XT30 und X-Pro2 ein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern jetzt schon

frohe Festtage!!!

Viele Grüße

Det

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 7 months later...
  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...