Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Eingang zu den Höhlen von Chiang Dao

X-T2, XF23, 23mm, f9, 1/250s, ISO250

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Höhle Chiang Dao

X-T2, XF23, 23mm, f1,4, 1/50s, ISO400

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Karl Wassermann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Höhle Chiang Dao

X-T2, XF23, 23mm, f/1.4, 1/50s, ISO500

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Höhle Chiang Dao

X-T2, XF23, 23mm, f/1.4, 1/50s, ISO1600

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Höhle Chiang Dao

X-T2, XF23, 23mm, f/1.4, 1/50s, ISO1250

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Letzter Blick auf das Chiang Dao Gebirge

X-T2, XF18-55, 18mm, f/10, 1/250s, ISO250

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karststeingebirge auf der Fahrt nach Chiang Rai, dem nördlichsten Ziel unserer zweimonatigen Reise

X-T2, XF18-55, 42,5mm, f/13, 1/200s, ISO250

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Karl Wassermann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat Rong Khun in Chiang Rai

X-T2, XF50-140, 80,4mm, f/5,6, 1/125s, ISO250

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat Rong Khun in Chiang Rai

X-T2, XF18-55, 30,2mm, f/3,6, 1/800s, ISO200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat Rong Khun in Chiang Rai

X-T2, XF50-140, 106mm, f/2,8, 1/2500s, ISO200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat Rong Khun in Chiang Rai

X-T2, XF18-55, 55mm, f/4, 1/1600s, ISO320

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein so schönes Land zwei Monate lang bereisen zu dürfen, ist schon beneidenswert. Was mir in deinem Bilderbuch fehlt, sind die Menschen, denen du hier keinen Raum gibst. Mich interessieren Menschen aus fremden Kulturkreisen, ihr Leben, ihr Alltag und die kleinen Begegnungen mit ihnen ganz besonders. Weniger spannend finde ich ehrlich gesagt die vielen Bilder von Höhlen und Tempeln. Ich würde gerne mehr Bilder sehen, du unter die touristische Oberfläche gehen und wirklich etwas über das Land erzählen...

Ja, es sind schon ein paar schöne Aufnahmen besonders von Landschaften dabei, aber insgesamt ist mir das Ganze als Reisereportage von 2 Monaten zu oberflächlich.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du schon mal in Thailand? Ich war schon 11 mal. Was du sehen willst sind Reisbauern im Issan und Naturvölker hoch im Norden. Der Rest der Thailänder ist anders. Sie gehen zur Arbeit oder haben einen kleinen Laden, was auch immer. Das ist wie in Europa. Was anders ist die Kultur und die Landschaft. Deswegen reise ich gern nach Thailand und das zeige ich hier.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich war noch nicht in Thailand. Muss ich da gewesen sein um zu wissen, dass es da Menschen gibt? Ich würde gerne die sehen, die du als "Rest der Thailänder" bezeichnest. Also die Leute bei der Arbeit und in ihren kleinen Läden. wenn dir das nicht wichtig ist, sei´s drum. Ich reise gerne um Menschen kennenzulernen.

Aber leider  muss ich sagen, dass ich auch bei den Landschaftsbildern nichts Besonderes sehe. Auf mich wirkt alles - sei mir nicht böse - etwas lustlos abgeknipst und fotografisch emotionslos.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster thailändischer X-Serie-Einsatz war Ende 2012: einige Tage Testaufnahmen in Bangkok und Umgebung, um eine X-E1-Vorserie und einem 18-5mm-Prototypen auszuprobieren – leider noch mit vielen Firmwarefehlern und entsprechend viel Ausschuss, insbesondere bedingt durchs Objektiv.

Bei Testaufnahmen liegt der Schwerpunkt zwar darauf, verschiedene Einsatzzwecke und dabei möglichst viele verschiedene Blenden, Brennweiten und Entfernungen auszuprobieren, trotzdem findet man gerade in Thailand auch interessante Motive mit Menschen und nicht zuletzt auch sehenswerte Details. Deshalb ich in Thailand später dann auch meinen Fuji X Secrets Ultimate Workshop durchgeführt, allerdings in Phuket.

Hier ein paar Beispiele mit der X-E1 und dem Kit-Zoom:

DSCF4686 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

DSCF4783 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

DSCF4778 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich damals in Bangkok nur Zeit für drei kurze Foto-Ausflüge, weil ich in dieser Woche auch noch eines meiner Bücher für den Verlag mit inDesign gestalten musste, um den Abgabetermin zu schaffen. Rückblickend war das ziemlich affig... 🤣

DSCF5560 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...