Jump to content
Funthomas

XT3 Film-Einstellung - Menüpunkte ausgegraut

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

ich bin realtiv neu mit meiner Fuji XT3 unterwegs. Nach vielen Fotos versuche ich mich parallel dem Thema Video zu nähern. Ich habe dabei festgestellt, dass im Menü FILM-EINSTELLUNG die Menüpunkte VIDEO MODUS und FILMKOMPRESSION ausgegraut sind. Filmeinstellung = FHD 29.97 P und Filmkompression Long GOP.  Sobald ich "einfach" filme, sehen die Ergebnisse sehr weich und "zeitlupig" aus. Das war unter der Firmware 2.0 so und hat sich nach dem Update auf 3.0 leider nicht geändert. 

Ich habe mir nochmal ganz aufmerksam die entsprechenden Videos von Nick Schreger angeschaut. Aber leider keine Idee bekommen, wie die ausgegrauten Punkte aktiviert werden könnten.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis und hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe die richtige Einstellung zum Filmen bekommen.

Liebe Grüße

Thomas

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das geändert und tadaaa: der Videomodus ist aktiviert und der Tag gerettet.

LG Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 2.6.2019 um 17:15 schrieb flysurfer:

falscher Thread.

Danke für den Hinweis. Nachfrage eines Frischlings: wo hätte ich meine Frage sinnvoller platziert?

LG Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Funthomas:

Danke für den Hinweis. Nachfrage eines Frischlings: wo hätte ich meine Frage sinnvoller platziert?

LG Thomas

Ich habe halt meinen Beitrag gelöscht, weil er hier im falschen Thread war. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...