Jump to content
french76

Automatischer Weißabgleich: X-T1 und X-T2

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb french76:

Nur leider im Bezug auf den automatischen Weißabgleich die X-T1 meiner Erfahrung nach einiges besser ist?!?

Was genau meinst du mit "einiges besser"? Kannst du Beispiele nennen, wo deiner Beobachtung nach die Unterschiede liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Franz.

 

Einigen ist es schon passiert, daß die "Grundeinstellung" unabsichtlich verstellt wurde.  Gerne wenn die WA auf dem Steuerkreuz liegt und beim Hantieren ins Menue gegriffen wurde. Mal kontrollieren.

Evtl. auch einen Reset auf Werkseinstellung machen. 

 

Gehäuftes Auftreten von Fragen in die Richtung gibt es nach meiner Wahrnehmung nicht.

 

schorschi

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb schorschi2:

Hi Franz.

 

Einigen ist es schon passiert, daß die "Grundeinstellung" unabsichtlich verstellt wurde.  Gerne wenn die WA auf dem Steuerkreuz liegt und beim Hantieren ins Menue gegriffen wurde. Mal kontrollieren.

Evtl. auch einen Reset auf Werkseinstellung machen. 

 

Gehäuftes Auftreten von Fragen in die Richtung gibt es nach meiner Wahrnehmung nicht.

 

schorschi

Meistens war es bisher so wie von schorschi beschrieben. Meine mich zu erinnern, dass der verstellte WA bei einem Reset aber bestehen bleibt. Also lieber kontrollieren anstatt nur den Reset duchzuführen, viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Reset wäre ja sowieso eine sehr grobschlächtige Lösung. Wenn der Weißpunkt verstellt ist, schiebt man ihn wieder zurück – fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...