Jump to content

FB vs macro FB


wolf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nur mal so rumgespielt mit dem vivitar serie 1 macro 2.5/90 mm und dem czj biotar t 2/58 mm mit 13mm spacer

ohne stativ (auf tisch aufgelegt) mit auslöseverzögerung 2 sec. beide @ f8 kein crop, selbe bearbeitung in lr und belichtung angeglichen

welches ist welches?

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend!
Ich dreh Deinen Satz mal herum (schon aus psychologischer Sicht) :D

Dann ist das untere das Vivitar? Ob ihr recht habt oder nicht..
Lass mal noch etwas raten Wolf.

Ich korrigiere mich, schon aus...

bearbeitet von Fetzenberger
Oben ist Bokina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

Ich denke, dass das untere das Biotar war

 

vor 2 Stunden schrieb Werner H.:

Das würde ich auch so meinen.

ihr habt natürlich recht, als experten habt ihrs vermutlich am bokeh festgemacht... die oof bereiche fallen hier bei gleicher blende etwas sanfter aus - dennoch macht das biotar (mit immerhin 25-30 lenzen mehr auf dem buckel) in sachen schärfe und kontrast eine erstklassige figur. ich war sehr überrascht da ich mir einen wesentlich grösseren unterschied erwartet hätte.

der schattenwurf des achtlos hingestellten bokina auf dem unteren bild (hinter der linken erdbeere) war natürlich eine unachtsamkeit die sich für seriöse vergleiche verbietet.

ich werde das zwischen den beiden nochmals unter identischen bedingungen wiederholen und auch noch eine andere meiner lieblingslinsen das cz planar 1.7/50 mit einbeziehen leider hab ich keins der fuji macros (waren mir für den gelegentlichen einsatz einfach zu teuer in der anschaffung).

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolf:

ich werde das zwischen den beiden nochmals unter identischen bedingungen wiederholen und auch noch eine andere meiner lieblingslinsen das cz planar 1.7/50 mit einbeziehen leider hab ich keins der fuji macros (waren mir für den gelegentlichen einsatz einfach zu teuer in der anschaffung).

Ich lösch mal den oberen Teil, der ist unwichtig :D
@wolf wenn Du Vorlieb nimmst, mit dem EF 100 IS und dem Zeiss Touit 50mm kann ich die beiden beisteuern.
Nach Schuttgart würde ich auch kommen. Übe mich dann schon mal in Apnoeatmung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...