Jump to content
Sign in to follow this  
wolf

FB vs macro FB

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nur mal so rumgespielt mit dem vivitar serie 1 macro 2.5/90 mm und dem czj biotar t 2/58 mm mit 13mm spacer

ohne stativ (auf tisch aufgelegt) mit auslöseverzögerung 2 sec. beide @ f8 kein crop, selbe bearbeitung in lr und belichtung angeglichen

welches ist welches?

 

 

Edited by wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Spannend!
Ich dreh Deinen Satz mal herum (schon aus psychologischer Sicht) :D

Dann ist das untere das Vivitar? Ob ihr recht habt oder nicht..
Lass mal noch etwas raten Wolf.

Ich korrigiere mich, schon aus...

Edited by Fetzenberger
Oben ist Bokina

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Fetzenberger:

Spannend!

ja, ich bin auch gespannt auf das angekündigte 7artisans 60/2.8 macro, sollte ja schon im Mai erscheinen, noch nix zu sehen, da werde ich auf jeden Fall zulangen, erwarteter Preis 25000 Yen also ca 206 Euro

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

Ich denke, dass das untere das Biotar war

 

vor 2 Stunden schrieb Werner H.:

Das würde ich auch so meinen.

ihr habt natürlich recht, als experten habt ihrs vermutlich am bokeh festgemacht... die oof bereiche fallen hier bei gleicher blende etwas sanfter aus - dennoch macht das biotar (mit immerhin 25-30 lenzen mehr auf dem buckel) in sachen schärfe und kontrast eine erstklassige figur. ich war sehr überrascht da ich mir einen wesentlich grösseren unterschied erwartet hätte.

der schattenwurf des achtlos hingestellten bokina auf dem unteren bild (hinter der linken erdbeere) war natürlich eine unachtsamkeit die sich für seriöse vergleiche verbietet.

ich werde das zwischen den beiden nochmals unter identischen bedingungen wiederholen und auch noch eine andere meiner lieblingslinsen das cz planar 1.7/50 mit einbeziehen leider hab ich keins der fuji macros (waren mir für den gelegentlichen einsatz einfach zu teuer in der anschaffung).

Edited by wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb wolf:

ich werde das zwischen den beiden nochmals unter identischen bedingungen wiederholen und auch noch eine andere meiner lieblingslinsen das cz planar 1.7/50 mit einbeziehen leider hab ich keins der fuji macros (waren mir für den gelegentlichen einsatz einfach zu teuer in der anschaffung).

Ich lösch mal den oberen Teil, der ist unwichtig :D
@wolf wenn Du Vorlieb nimmst, mit dem EF 100 IS und dem Zeiss Touit 50mm kann ich die beiden beisteuern.
Nach Schuttgart würde ich auch kommen. Übe mich dann schon mal in Apnoeatmung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...