Jump to content

X-T20 und XF27


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich brauche Hilfe. Besitze seit heute den Body der X-T20 neu und ein Fuji-Objektiv XF27, auch neu.

Die Teile wurden nicht als Set gekauft. Wenn Kamera eingeschaltet sieht man zwar ein Bild, aber es

wird nicht scharf gestellt und auch nicht ausgelöst. Denke, das Objektiv wird nicht erkannt oder es findet keine

Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv statt? Kann mir jemand einen Tip geben?

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das Rad links steht auf S und auch manuell Focus geht nicht. Habe die Automatik und auch manuelle

Einstellungen versucht. Softwareupdate denke ich eher nicht, da Kamera nagelneu und das Objektiv zwar neu

aber seit einigen Jahren schon auf dem Markt.

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tekiwaleka:

Softwareupdate denke ich eher nicht, da Kamera nagelneu und das Objektiv zwar neu

aber seit einigen Jahren schon auf dem Markt.

Neue Kamera bedeutet nicht, dass die Firmware aktuell ist. Kontrollier mal die Firmwareversion. Bei meiner neuen X-T3 war auch eine Uralt Firmware drauf. Aktuell ist bei der X-T20 die Version 2.01.  https://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt20/download.html

Tönt jedoch schon seltsam und eher nach einem Kamera- oder Objektivdefekt.  Hast du kein zweites Objektiv?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke euch allen für die Hilfe. Das Problem ist gelöst. Habe Objektiv demontiert, Kontakte gereinigt, auch an Kamera.

Und dann Objektiv wieder angebaut. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Übrigens, die Firmware ist bei beiden aktuell,

vom Werk aus.

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...