Jump to content

Optimierung Übersetzungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleiner Aufruf unter dem Motto „Unser Forum soll schöner werden“:

Ich verwende für diese Forensoftware, die im Original englischsprachig ist, eine deutsche Übersetzung, die ich in den letzten Monaten massiv angepasst habe. Die letzten Tage habe ich damit zugebracht, die Anpassungen für alle meine Foren zu synchronisieren (nicht vergnügungssteuerpflichtig…)

Ihr würdet mir enorm helfen, wenn ihr mir in diesem Thread fehlende, falsche oder stilistisch bedenkliche deutsche Übersetzungen melden würdet, um die Bedienung des Forums weiter zu verbessern!

  • Beschreibung, wo die Übersetzung verwendet wird
  • Screenshot
  • Idealerweise einen Vorschlag für eine gute Übersetzung

Danke!

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass Du das verbessern willst.

Zählt dazu auch die E-Mail Übersetzung?

  1. Aktuell gibt es Benachrichtigungen wie  "xxx reacted to einen Beitrag im Thema". Ich könnte mir vorstellen "xxx reagierte auf Deinen Beitrag im Thema"
  2. Bei Benachrichtigungen zum "Schnäppchen" Thread kommt "xxx hat in ein Thema ein Kommentar geschrieben". Besser klingt vielleicht: " xxx hat einen Kommentar in das Thema "Variable für Thema" geschrieben."
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb flysurfer:

Das müsste heute voll konkret korrekt heißen: Thomas_M disch zitiert in eine Thema... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Andreas,

hab gestern gesehen, dass noch 2 Meldungen einer Übersetzung bedürfen. Wenn man ohne Anmeldung im Forum unterwegs ist, tauchen die Bildblocker ("Hallo Gast") & "Schreib eine Nachricht" Felder am Threadende noch in Englisch auf, siehe Anhang.

Schönes WoEnd!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„haben dich zitiert“ ist nun korrigiert (s. flysurfers Post #5), aber „in ein Thema“ ist noch aktuell:

... hat dich in einem Thema zitiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich wollte mal ein Profilbild ausprobieren. Weiß nicht, ob das nur ein Übersetzungsfehler ist.

Ich täte „als“ verwenden. Und 0 MB ist auch nicht sehr informativ.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...