Jump to content

X-T3 WiFi Feature


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

bin seit neuem XT-3 Besitzer, habe also noch nicht viel Erfahrung mit der Kamera.

Mich interessiert das WiFi-Feature und ich wollte damit herumspielen. Die Bedienungsanleitung ist irgendwie ein bisschen dürftig und ich komme nicht so ganz klar damit. Zunächst einmal ganz grundsätzlich: Ich kann zwar, wenn ich die Zugangsdaten meines Heim-WLANs eingebe, die Kamera dazu bringen, sich in den AP einzuwählen. Das klappt auch und die IP-Adresse die die Kamera zugewiesen kriegt zeigt auch dass die Assoziation geklappt hat. Allerdings "registriert" die Kamera dann nur einfach irgnedwas und loggt sich sofort wieder aus. Ich nehme an das ist für irgendeinen Cloud-Service oder so? Jedenfalls hätte ich gerne dass die Kamera mein lokales WLAN verwendet aber dann auf Kommandos lauscht (z.B. von der Remote App). Geht das überhaupt? Ich habe das nicht geschafft.

Das heißt, die einzige Möglichkeit die mir bleibt ist, über "Connectivity" die Kamera als AP zu betreiben. Der ist dann aber eben komplett ohne Security, d.h. nicht passwortgeschützt (WPA2-PSK o.ä.) und das heißt dann im Umkehrschluss dass wenn ich da meine Bilder herunterlade oder Live shoote, mein Nachbar einfach alles mitlesen kann, wenn er will. Das kann ja nicht sein, oder? Verstehe ich das nur falsch oder ist das wirklich so implementiert?

Zu guter letzt eine Frage zur Bedienung mittels der Steuerprogramme. Mit dem Handy und der Fuji Camera Remote kriege ich eine Verbindung und kann auch alles steuern (aber halt unverschlüsselt, d.h. ich kann die Kommunikation am PC prima belauschen), aber vom PC aus mit dem Acquire-X kriege ich gar nichts hin. Ebenso funktioniert dieses PC Save-Tool überhaupt nicht. Erkennt gar nicht dass da eine Kamera angeschlossen ist.

Firmware ist 3.00. Mache ich was falsch und kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus, Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb villavivenco:

Zunächst einmal ganz grundsätzlich: Ich kann zwar, wenn ich die Zugangsdaten meines Heim-WLANs eingebe, die Kamera dazu bringen, sich in den AP einzuwählen. Das klappt auch und die IP-Adresse die die Kamera zugewiesen kriegt zeigt auch dass die Assoziation geklappt hat. Allerdings "registriert" die Kamera dann nur einfach irgnedwas und loggt sich sofort wieder aus. Ich nehme an das ist für irgendeinen Cloud-Service oder so? Jedenfalls hätte ich gerne dass die Kamera mein lokales WLAN verwendet aber dann auf Kommandos lauscht (z.B. von der Remote App). Geht das überhaupt? Ich habe das nicht geschafft.

Das WLAN in der Kamera ist meines Wissens für die Verbindung mit der Remote-App gedacht - und zwar direkt mit dem Smartphone/Tablet und nicht über den Umweg des "Fremd-WLANs" des heimischen Routers.
Ansonsten kannst du mit X-Aquire Tethering sowohl über USB, als auch über die WLAN-Verbindung betreiben (siehe hier: https://fujifilm-x.com/global/stories/fujifilm-x-acquire-features-users-guide/  ).

 

vor 6 Stunden schrieb villavivenco:

Ebenso funktioniert dieses PC Save-Tool überhaupt nicht. Erkennt gar nicht dass da eine Kamera angeschlossen ist.

Das geht leider nur mit einem USB-Kabel ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...