Jump to content

Beispielbilder Viltrox 85 mm F/1,8 STM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alle Bilder mit X-T2, in RAW aufgenommen und in der Kamera entwickelt, in PS kleiner gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 262
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ridley

China Lights - Zoo Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Enzio

aber die Linse kann nicht nur Messer ... die kann auch Grün (bei Offenblende) ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grün ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr
Enzio

mit 16er Zwischenring ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

vor einer Stunde schrieb Mattes:

Übrigens wäre der Thread bei „Fremdobjektive“ besser aufgehoben...

Hab ich mir auch überlegt. Aber nachdem in diesem Unterforum auch Beispielbilder von Zeiss-Objektiven sind, hab ich mich ebenfalls für hier entschieden.
Darf aber gerne von den Admins verschoben werden.

 

vor einer Stunde schrieb Mattes:

Das erste Bild ist klasse!

Danke.

bearbeitet von MarcWo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 noch eines

von -Littleland-

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1 Af ist schnell und sitzt auch bei kleinen Details

Unkraut von -Littleland-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann einer von glücklichen Besitzer ein par Testaufnamen von dem sich wiederholenden Muster machen?

Am besten vor einer Wand mit dem Tapeten Muster, oder Hausausenwand  mit Karomuster, so dass die Wandfläche parallel zur Sensorebene ist und das mit verschiedenen Blenden.

Mich würde interessieren  ob die Scharfe zu den Ränder hin massive abnimmt oder noch akzeptabel ist.

Danke euch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jbfem:

Bei einem Porträt Objektiv ist doch Freistellen das wichtigste und somit ist der Rand doch relativ egal.

Halte ich für einigermaßen unsinnig.
Aber diese Meinung existiert tatsächlich bei vielen Menschen, äm, Fotografen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja , seit dem ich ein X-T3 habe , nutze ich nicht nur Sensormitte zum  Fokussieren beim Porträt, sondern auch die weitere  Bereiche

Ich positioniere die Kamera schon so, wie ich die Aufnahme haben möchte, verschiebe dann mit dem Joystick den Fokus. Ein Schwenk ist nicht mehr nötig. (ist auch beim AF-C  nicht zielführend) Dazu brauche ich  Schärfe auch außerhalb der Mitte. Das Bild würde ich dann nach 1/3 Regel aufbauen wollen. Insofern wurde Zielperson irgendwo weiter von der Mitte Richtung Bildrand stehen. Freistellen ist mir an der Stelle nicht so wichtig, wenn man formatfühlen ablichtet, da selbst bei Blende 8 den Hintergrund unscharf bleibt.

bearbeitet von Omonium
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Uwe Richter:

Halte ich für einigermaßen unsinnig.
Aber diese Meinung existiert tatsächlich bei vielen Menschen, äm, Fotografen.

 

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ein Objektiv was sehr Lichtstark ist kann nicht bei F10-16/22 sehr gut sein. Ein 56er ist auch nicht perfekt bei f11 da ist die grenze schon bei f8 deutlich.

Natürlich hast du recht das ein Porträt nicht immer frei gestellt werden muss.  Es kommt  meiner Meinung aber Stark auf die Location an. Ich wollte eh das Viltrox auf Herz und Nieren prüfen wie es ist. Ich melde mich!

bearbeitet von jbfem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von jbfem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch eines bestellt, damit ich meine Festbrennweiten ergänzen kann.
Und eine etwas längere Portrait-Brennweite stand sowieso auf der Wunschliste - bei 285€ konnte ich dann nicht widerstehen :) !
Sollte zum Wochenende da sein ...
Das 90er von Fuji geistert mir schon länger im Kopf herum, aber da ich meist mit den Zooms unterwegs bin, war es mir für den gelegentlichen Gebrauch doch zu teuer.
Werde dann mal testen, ob ich bei einem Foto-Ausflug dann nur mit der FB´s 14, 35, 50 und 85 klar komme. Einen Zwischenring könnte auch noch mit auf die Tour ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2019 um 15:34 schrieb RK1:

schein mir sein geld wert zu sein

Auf jeden Fall.

Übrigens:
Die jeweils aktuelle Firmware gibt's hier: http://viltrox.com/en/index.php?m=index&a=content&cid=119
Oder, um Deeplinks zu vermeiden, hier: http://viltrox.com/en/ und oben im Menü auf "Download".

bearbeitet von MarcWo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Allradflokati:

Ich habe jetzt auch eines bestellt, damit ich meine Festbrennweiten ergänzen kann.
Und eine etwas längere Portrait-Brennweite stand sowieso auf der Wunschliste - bei 285€ konnte ich dann nicht widerstehen :) !

Wo hast Du es denn zu DIESEM Preis bekommen?

Ich wäre auch interessiert...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...