Jump to content

Beispielbilder Viltrox 85 mm F/1,8 STM


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 262
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ridley

China Lights - Zoo Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Enzio

aber die Linse kann nicht nur Messer ... die kann auch Grün (bei Offenblende) ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grün ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr
Enzio

mit 16er Zwischenring ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

aber die Linse kann nicht nur Messer ... die kann auch Grün (bei Offenblende) ... :D


Grün ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe das 85mm vorgestern erhalten und es sofort zu einem Test-Shoot an den Neckar gebracht (an meiner X-T20). Diese Brennweite ist für mich neu, habe mich in der Vergangenheit eher auf Weitwinkliges festgelegt... das Motiv sollte daher gut ausgesucht sein. Aber was soll ich viel drum herumreden, das Objektiv ist für den Preis ein echter Kracher 🤭 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 22:34 schrieb Enzio:

aber die Linse kann nicht nur Messer ... die kann auch Grün (bei Offenblende) ... :D


Grün ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Und dann auch noch im Explore... Feine Arbeit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Alex1204:

Gehört dieser Viltrox Objektiv Thread nicht in "Fremd-Objektive Fuji X-Mount"?

Nein, denn:

Zitat

Fremd-Objektive an Fuji X Kameras

Diskussionen und Informationen zu adaptierten Objektiven an Fuji X Kameras.

...es braucht für das Viltrox keinen Adapter. Für das Viltrox muss man auch nicht "shoot without lens" aktivieren. Diese zwei Eigenschaften machen aus meiner Sicht ein Fuji-X-Objektiv aus. Wer es baut, da wird es zukünftig erfreulicherweise mehr Auswahl geben.

Das wurde nicht immer konsequent so gehandhabt mit direkt für den Anschluss gerechneten Objektiven, aber da Viltrox im Gegensatz zu den manuellen Chinesen sogar Fujis elektronische Schnittstelle vollständig unterstützt, passt es hier ganz gut. Auch die Touits von Zeiss passen eher in diesen Objektiv-Bereich, trotz dass sie nicht wie der Untertitel meint "XF" oder "XC" heißen. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Alex1204:

Gehört dieser Viltrox Objektiv Thread nicht in "Fremd-Objektive Fuji X-Mount"?

und wenn man übers Wasser gehen könnte, würde einer kommen und fragen : Kannst du nicht schwimmen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mit X-T4 und dem Viltrox 85 1,8 gestern bei Offenblende entstanden. Allerdings waren nicht wirklich viele Bilder der Serie gut fokussiert...trotz C Autofokus, 15B/s, Zone Autofokusgruppe, 1/4000s Belichtungszeit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Offenblende

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mikuz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 29.8.2020 um 18:05 schrieb ManfredE:

Ich wusste, dass ich diese Stelle kenne. Ein Blick auf dein Profil hat es mir bestätigt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

An der Pro2 aus dem Duisburger Innenhafen (leicht beschnitten):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich habe GAS und schiele ja immer wieder zum Fujinon XF 90mm. Aber wenn ich mir z.B. mein Bild hier, aufgenommen mit dem Viltrox 85mm (Version I) ansehe kann ich mir nicht so recht vorstellen dass ich das 90/f2 wirklich brauche...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tomicke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...