Jump to content

Babyfotos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey,
nun hatte ich mich schon aus dem Forum verabschiedet und jemand schrieb "niemand geht so ganz" und schon hab ich eine Frage, also recht hat er :)

Ich soll Fotos meines Großneffen machen, der ist drei Wochen alt und die Fotos sollen reportagemäßig aussehen, so wie ich das halt immer mache, schwarz/weiß und für die Wand.... Zu professionellen Babyfotografen geht meine Nichte sowieso... Meine Unsicherheit kommt daher, dass ich seit mehr als einem Vierteljahrhundert keine Babyfotos mehr gemacht habe...

Das Technische:
zur Verfügung steht eine Pro 2 mit dem 56er und die X100f. Bei Bedarf könnte jemand den Aufheller halten. Dabei möchte ich es bewenden lassen. Blende 4 oder geschlossener. Einwände, hab ich was übersehen?

Das Gestalterische:
hat sich ja doll verändert. Damals sagten wir "lieber eins auf dem Kissen als eins auf dem Gewissen". Heute werden Kinder geliebt und das ist gut so. In arrangierten Fotos kommt das ja auch prima rüber, hab das mal im Netz gesucht. Aber diese gut ausgeleuchteten "Präsentkorbfotos" oder die "große Füße, kleine Füße, sich zärtlich berührend Fotos" wollen die Eltern gerade nicht (mehr).

Muss ich jetzt voll meine Kreativitätsmaschine anwerfen oder hab Ihr Tipps zu moodboards, die ich mangels Erfahrung gar nicht im Netz gefunden habe....? Das wäre fein und könnte vielleicht auch anderen Foristen helfen...

1000 Dank :)



 

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Tipp wäre dich nicht zu sehr auf etwas zu versteifen, schlussendlich wird der kleine entscheiden was euch möglich sein wird und was nicht. Aus dem Alter wo man ihn „Falten“ kann, wie auch immer es einem beliebt, dürfte er eh knapp raus sein. Bring in jedem Fall viel Zeit mit, beschränkt euch dabei nicht zu sehr. 

Wenn du mehr im Reportage-Stil arbeitest, wirst eh viel die F nutzen. Versuche dich ruhig mit offener Blende und nutze den leicht soften look der F, insbesondere bei Aufnahmen mit Gegenlicht (reicht indoor auch eine Nachttischlampe). 

Viel Spaß dabei, ihr werdet sicher ne Menge Freude beim shooting haben. 

P.s. Windel aus! Landet halt mal was auf dem Boden (who cares). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Windel aus. Alternativ eine kleine Wollhose die man über der Stoffwindel hat.  

Eine schöne Aufnahme bei Papa auf dem Arm. Angeschnitten.

Eine bei Mama beim Stillen oder Blickkontakt der beiden.

Eine schöne Nahaufnahme vom Gesicht , vor allem den Augen. Geht auch gut bei Papa oder Mama auf dem Arm.

Eine Bild was typisch für die Familie ist.. bspw.. Mit Haustier oder Geschwister 

Eine Aufnahme beim Baden

Eine nach dem Baden mit Bademantel und Kapuze 

Eine vom Schlafen.. viell auf  Papas oder Mamas Bauch 

Ansonsten auf gute Laune hoffen :))

bearbeitet von hansolo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...