Jump to content

Brennweite fehlt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde, 

Als Neuling von der Sony Rx 100 kommend probiere ich aktuell viel durch.  Im Grunde eine tolle Kamera. 

Aufgefallen ist mir in der Nachbetrachtung aufgenommener Bilder,  dass die Brennweite des Standardzooms auf den Angaben am unteren Displayrand nicht mit erscheint.  Ist das normal? 

Vielen Dank für Infos, Toni

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb datalost:

Aufgefallen ist mir in der Nachbetrachtung aufgenommener Bilder,  dass die Brennweite des Standardzooms auf den Angaben am unteren Displayrand nicht mit erscheint.  Ist das normal? 

Die Brennweite kannst du nur nachträglich aus den ExIf-Daten herauslesen lassen - in der Kamera wird das bei keiner meiner Fujis angezeigt ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal – besonders dann, wenn ich das sonst sehr brauchbare XC 15-45 verwende – wünsche ich mir auch, dass die aktuelle Brennweite vor bzw. im Moment der Aufnahme gezeigt würde. Geht aber AFAIK bei keiner Fuji, meiner Erinnerung nach bei anderen Marken (Sony, Olympus...) jedoch sehr wohl. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hanshinde:

Manchmal – besonders dann, wenn ich das sonst sehr brauchbare XC 15-45 verwende – wünsche ich mir auch, dass die aktuelle Brennweite vor bzw. im Moment der Aufnahme gezeigt würde. Geht aber AFAIK bei keiner Fuji, meiner Erinnerung nach bei anderen Marken (Sony, Olympus...) jedoch sehr wohl. 

Ja,  bei Sony hat man die Info.  Ein Wermutstropfen,  wenngleich die XT100 ansonsten ganz ok ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...