utz Geschrieben 16. Juni 2019 Share #1 Geschrieben 16. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich war längere Zeit ausgefallen und komme erst jetzt dazu, die Firmware meiner X-T3 zu aktualisieren. Z.Zt. ist auf meiner X-T3 noch die Version 2.10 drauf. Nun mein Problem: Wie immer habe ich die Internetseite von Fujifilm aufgerufen. Über Support habe ich dann wie bisher das Fenster "Software, Treiber u. Firmware" angeklickt, aber es kamen nicht die erwarteten aktuellen Firmware-Aufstellungen, sondern im Fenter erschien die Meldung "403 Forbidden". Nun bin ich ratlos. Hat sich in den letzten 2 Monaten hier etwas verändert, oder warum wird mir das Aufrufen dieser Seite verboten? Und wo bekomme ich jetzt die aktuelle Firmware zur X-T3 her? Wer kann helfen? Gruß Utz Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2019 Geschrieben 16. Juni 2019 Hallo utz, schau mal hier Firmware-Updates an der X-T3. Dort wird jeder fündig!
Lochkamera Geschrieben 16. Juni 2019 Share #2 Geschrieben 16. Juni 2019 Hallo Utz, ich habe es gerade ausprobiert: Bei mir klappt das Herunterladen. Desktop-Rechner mit Windows 10 und aktuellen updates. Welches Betriebssystem benutzt Du? Wenn es partout nicht klappen sollte, schicke ich Dir eine Speicherkarte mit dem update drauf. Habe auch die X-T3. Viele Grüße Wolfgang Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byterider99 Geschrieben 16. Juni 2019 Share #3 Geschrieben 16. Juni 2019 Als Alternative kannst Du das Update auch mit der Mobile-APP von Fujifilm installieren. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 16. Juni 2019 Share #4 Geschrieben 16. Juni 2019 vor 6 Minuten schrieb utz: Hat sich in den letzten 2 Monaten hier etwas verändert, oder warum wird mir das Aufrufen dieser Seite verboten? Bei mir hat es problemlos geklappt! Auf welcher Betriebssystembasis versuchst du den Download denn? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 16. Juni 2019 Share #5 Geschrieben 16. Juni 2019 Versuch es einmal mit diesem link - https://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt3/index.html Der geht bei mir mit Opera, Firefox und Microsoft Edge. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Share #6 Geschrieben 16. Juni 2019 vor 57 Minuten schrieb Lochkamera: Hallo Utz, ich habe es gerade ausprobiert: Bei mir klappt das Herunterladen. Desktop-Rechner mit Windows 10 und aktuellen updates. Welches Betriebssystem benutzt Du? Wenn es partout nicht klappen sollte, schicke ich Dir eine Speicherkarte mit dem update drauf. Habe auch die X-T3. Viele Grüße Wolfgang Halo, mein Betriebssystem ist MacOS Mojave, Vers.10.14.5 und vielen Dank für Dein Angebot. Aber ich werde erst einmal mit Fuji sprechen. vor 43 Minuten schrieb FxF.jad: Versuch es einmal mit diesem link - https://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt3/index.html Der geht bei mir mit Opera, Firefox und Microsoft Edge. Auch hier das gleiche Ergebnis, Verbotsmeldung. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Share #7 Geschrieben 16. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachtrag: Benutze normalerweise Firefox, wo auch der Fehler auftrat. Habe jetzt mit Chrome versucht die Seite bei Fuji aufzurufen. Und es hat geklappt. Also war Firefox der Attentäter. Vielen Dank an alle für die Hilfe. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 16. Juni 2019 Share #8 Geschrieben 16. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb utz: Benutze normalerweise Firefox, wo auch der Fehler auftrat. Auf meinem Windoofs-10-Notebook mit Firefox 67.0.2 (64Bit) klappt es problemlos ... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 16. Juni 2019 Share #9 Geschrieben 16. Juni 2019 Möglicherweise sind die Sicherheitseinstellungen bei den Browsern von @utz unterschiedlich und in seiner Firefox Installation werden viele Cookies geblockt. Möglicherweise (eine ungetestete Annahme !) reagiert dann die Fuji-Seite mit einer Fehlermeldung auf die fehlenden Cookies. Andere Firefox-Installationen mit laxeren Einstellungen haben dann dieses Problem nicht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.