Jump to content

Firmware-Updates an der X-T3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich war längere Zeit ausgefallen und komme erst jetzt dazu, die Firmware meiner X-T3 zu aktualisieren.

Z.Zt. ist auf meiner X-T3 noch die Version 2.10 drauf.

Nun mein Problem:

Wie immer habe ich die Internetseite von Fujifilm aufgerufen.

Über Support habe ich dann wie bisher das Fenster "Software, Treiber u. Firmware" angeklickt, aber es kamen nicht die erwarteten

aktuellen Firmware-Aufstellungen, sondern im Fenter erschien die Meldung "403 Forbidden".

Nun bin ich ratlos.

Hat sich in den letzten 2 Monaten hier etwas verändert, oder warum wird mir das Aufrufen dieser Seite verboten?

Und wo bekomme ich jetzt die aktuelle Firmware zur X-T3 her?

Wer kann helfen?

Gruß Utz

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Utz,

ich habe es gerade ausprobiert: Bei mir klappt das Herunterladen. Desktop-Rechner mit Windows 10 und aktuellen updates.

Welches Betriebssystem benutzt Du?

Wenn es partout nicht klappen sollte, schicke ich Dir eine Speicherkarte mit dem update drauf. Habe auch die X-T3.

Viele Grüße

Wolfgang

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Lochkamera:

Hallo Utz,

ich habe es gerade ausprobiert: Bei mir klappt das Herunterladen. Desktop-Rechner mit Windows 10 und aktuellen updates.

Welches Betriebssystem benutzt Du?

Wenn es partout nicht klappen sollte, schicke ich Dir eine Speicherkarte mit dem update drauf. Habe auch die X-T3.

Viele Grüße

Wolfgang

 

 

 

Halo, mein Betriebssystem ist MacOS Mojave, Vers.10.14.5

und vielen Dank für Dein Angebot.

Aber ich werde erst einmal mit Fuji sprechen.

vor 43 Minuten schrieb FxF.jad:

Versuch es einmal mit diesem link - https://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt3/index.html

Der geht bei mir mit Opera, Firefox und Microsoft Edge.

Auch hier das gleiche Ergebnis, Verbotsmeldung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise sind die Sicherheitseinstellungen bei den Browsern von @utz unterschiedlich und in seiner Firefox Installation werden viele Cookies geblockt. Möglicherweise (eine ungetestete Annahme !) reagiert dann die Fuji-Seite mit einer Fehlermeldung auf die fehlenden Cookies. Andere Firefox-Installationen mit laxeren Einstellungen haben dann dieses Problem nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...