Jump to content

XT20 Gummidingsbums ab


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der offenbar nur geklebte Daumengummi ist abgegangen Darunter scheint nur so ein schmieriger Kleber zu sein. Bei jedem Anticken löst sich das Teil wieder. 

Mit welchem Kleber kriegt man das wieder fest??

Bin unterwegs und morgen in einer größeren Stadt.

Vielleicht kennt ja einer das Problem?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Tesa gibt es Klebe-/Montagestrips (als kleine Rolle oder einzelne Stücke) in jedem Baumarkt. Kleben wie der Teufel. Du musst nur vorher den alten Barz sorgfältig entfernen. Und Du brauchst ein sehr scharfes Schneidewerkzeug, um das Tesa Zeug zurecht zu schneiden. Ist zäh wie Kaugummi, hält aber bombenfest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant... Es wird ja immer über die Unterschiede von X-T2 und X-T20 geschrieben und darüber diskutiert, welche Kamera sich für wen lohnt. Hier hat sich ein neues Unterscheidungsmerkmal gezeigt. An der X-T2 ist das Gummidingsbums nicht als Einzelteil angepeppt, sondern in das Gehäuse integriert. Das Dingsbums wächst also sozusagen aus der gummierten Gehäuseoberfläche heraus. Kann also nicht abdingsen. Pluspunkt für die T2.

Das musste mal gesagt werden :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 17.6.2019 um 11:36 schrieb Gert Vogt:

... oder Kleve telefonisch um den entsprechenden Kleber bitten und selbst ankleben!:)

Salut Ulrike 

Das machen die nicht 🙄

Du musst wohl oder übel 35,- Euro bei Fuji lassen.
Soviel kostete die Reparatur bei mir und das ist mir SEHR sauer aufgestossen.:huh:

bearbeitet von Schleusenberg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der X-T10 hat es bei mir auch so angefangen. Danach löste sich dann auch der vordere Gummi.
Ich dachte, Fuji hätte dazugelernt und es bei der X-T20 besser gemacht. Dann hoffe ich mal, dass es bei der X-T2 nicht so wie bei der X-T1 ist.

Nach einigen Versuchen mit Kontaktkleber habe ich mich für Sekundenkleber entschlossen, was bis jetzt hält.
Nachteil: Wenn man mal an die Schrauben darunter muss, wird es schwierig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habs jetzt so gemacht: Unter dem Gummidingsbums ging alles gut sauber zu machen, dann konnte ich Sekundenkleber auf diese Weise verwenden:

Sekundenkleber auf das Gummi aufgetragen, die Kamera an der entsprechenden Stelle angehaucht (klebt tatsächlich besser) und dann feste aufgedrückt. Hält jetzt seit Monaten.

Ein zweites Problem war fast zeitgleich aufgetreten:

Die vordere Gummiabdeckung der Kamera wurde plötzlich GRÖSSER!. Jeder Versuchen den "Lappen" wieder unter die seitlichen Rillen zu schieben, hat nicht lange gehalten. Er schien einfach vor allen oben 1 mm zu groß geworden zu sein. Nachdem er sich immer mehr gelöst hatte, habe ich ihn ganz entfernt und 1mm oben abgeschnitten und noch zusätzlich etwas an der oberen rechten Seite. Leider ließen sich die Kleberest mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht komplett entfernen. Sekundenkleber hat dann nicht funktioniert.

Dann habe ich Kontaktkleber (Pattex) genommen und das funktioniert bestens und ohne jeglich optiosche Einbuße seit Monaten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jakob_ehrhardt:

Gibt ja auch Leute, die reißen Gummis etc. absichtlich runter und schleifen "Benutzungsspuren" in den Lack ... damit Langfingern der Appetit vergeht 😎

Auch eine Idee. Ich hab mal jemanden gesehen, der sie knallgrün angesprüht hat...

Aber wenn der Gummi weg wäre, wäre auch die Griffigkeit dahin, die halte ich schon bei den schweren Objektiven (18-135) für ziemlich wichtig für mich 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...