Jump to content

Das muss ich einfach mal loswerden ...


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin.

Einige von euch wissen, dass ich nun mit einer X-T3 fotografiere. Die Kamera wurde am 18. geliefert. Eigentlich wollte ich meine ersten Bilder nur unter perfekten Lichtbedinungen aufnehmen, aber heute konnte ich nicht widerstehen. Ich war morgens in Leipzig unterwegs. Am Elsterbecken. Das Licht? Na ja ... Um aber zu meiner Überschrift zu kommen (was ich einfach mal loswerden muss) ...

Die X-T3 fühlt sich in meinen Händen einfach fantastisch an. Ich bin total begeistert. Die ist schwer. Die ist groß. Die ist solide. Genial finde ich auch die 3D-Wasserwaage. Ihr fotografiert alle selbst mit Fujifilm und wisst vermutlich wovon ich rede. Wer selbst eine X-T3 verwendet, weiß es ganz sicher.

Morgengrüße

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Moin.

Freut mich, dass Dir die Kamera gefällt und Du zufrieden bist. Groß und schwer? Naja, das kommt wohl darauf an, was man vorher gewöhnt war. Ich habe vor meinem Wechsel zu Fuji im Sommer 2014 mit Nikon D3 und D800 hantiert, dagegen ist jede Fuji (auch eine H1 mit Griff) ein "Fliegengewicht". Der Eindruck von Verlässlichkeit und Solidität stellt sich aber auf jeden Fall ein, finde ich. Und die Bildergebnisse liefern dann auch, was die Verpackung verspricht.

Weiterhin viel Spaß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mattes:

Groß und schwer? Naja, das kommt wohl darauf an, was man vorher gewöhnt war. 

Hi Mattes,

zuvor war es bei mir die X-T20. Die ist noch kleiner und leichter als eine X100F. D800? Das ist keine Kamera. Das ist ein Schlachtschiff. Ein ziemlich gutes ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kontrastkammer:

Morgengrüße

Grüße nach Leipzig! Ich habe noch die T1 und sie ist inzwischen meine Liebblingskamera. Deine Begeisterung weckt schon ein wenig mein G.A.S.:rolleyes:
Hast du denn die x100F aufgegeben?

 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier nichts zerreden, aber die abgelaufene Woche war einfach nur bescheiden:

-kein Foto zustande bekommen, noch nicht einmal ein Bokeh-Freitag-Foto

-Stornierung eines Ausflugs auf die Azoren wegen Erkrankung

-Uli verabschiedet sich aus dem Forum

-meine wunderbaren Kirschen hängen überreif im Baum

-mein 12 Jahre altes Auto will keiner kaufen

-meine Tochter hat sich nach Italien verdrückt

-zum Kochen habe ich im Moment keine Lust

- mein Fahrrad hat einen Platten

- etc😎

NIEMAND interessiert das!!!!!!

Gustav

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb stmst2011:

Ich möchte hier nichts zerreden, aber die abgelaufene Woche war einfach nur bescheiden:

-kein Foto zustande bekommen, noch nicht einmal ein Bokeh-Freitag-Foto

-Stornierung eines Ausflugs auf die Azoren wegen Erkrankung

-Uli verabschiedet sich aus dem Forum

-meine wunderbaren Kirschen hängen überreif im Baum

-mein 12 Jahre altes Auto will keiner kaufen

-meine Tochter hat sich nach Italien verdrückt

-zum Kochen habe ich im Moment keine Lust

- mein Fahrrad hat einen Platten

- etc😎

NIEMAND interessiert das!!!!!!

Gustav

 

So bescheiden war sie doch gar nicht - ist doch einiges gelaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch eine Menge an Ereignissen, die du loslassen kannst um dich auf neue Möglichkeiten einzustellen!

 

Veränderungen werden nur dann zum Hindernis, wenn man an alten Vorstellungen festhält! 

 

😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb stmst2011:

Ich möchte hier nichts zerreden, aber die abgelaufene Woche war einfach nur bescheiden:

-kein Foto zustande bekommen, noch nicht einmal ein Bokeh-Freitag-Foto

-Stornierung eines Ausflugs auf die Azoren wegen Erkrankung

-Uli verabschiedet sich aus dem Forum

-meine wunderbaren Kirschen hängen überreif im Baum

-mein 12 Jahre altes Auto will keiner kaufen

-meine Tochter hat sich nach Italien verdrückt

-zum Kochen habe ich im Moment keine Lust

- mein Fahrrad hat einen Platten

- etc😎

NIEMAND interessiert das!!!!!!

Gustav

 

Hallo Gustav, 

echt, das war für Dich wahrlich eine bescheidene Woche! Das langt eigentlich für das restliche Jahr! Wünsche Dir, das alles wieder in die Reihe kommt. Vielleicht können wir nächste Woche mal zusammen fotografieren gehen, wenn gesundheit- und zeitlich dem nichts im Wege steht.

Das mit Uli ist auch schlimm, Wenn solche Forumsmitglieder schon ständig sanktioniert werden, dass sie das Forum verärgert verlassen, ist es hier so weit nicht her.

Grüße und alles Gute

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb stmst2011:

Ich möchte hier nichts zerreden, aber die abgelaufene Woche war einfach nur bescheiden:

-kein Foto zustande bekommen, noch nicht einmal ein Bokeh-Freitag-Foto

-Stornierung eines Ausflugs auf die Azoren wegen Erkrankung

-Uli verabschiedet sich aus dem Forum

-meine wunderbaren Kirschen hängen überreif im Baum

-mein 12 Jahre altes Auto will keiner kaufen

-meine Tochter hat sich nach Italien verdrückt

-zum Kochen habe ich im Moment keine Lust

- mein Fahrrad hat einen Platten

- etc😎

NIEMAND interessiert das!!!!!!

Gustav

 

Ein Beispiel für eine Alternative:

Du kannst dich auskurieren, Uli und ein paar andere Forenmitglieder einladen zum Kirschen 🍒 genießen, direkt vom Baum.

Gemeinsam macht ihr euch dann an das Auto ran und setzt es fotografisch und textlich in Szene! Dabei entwickelt sich so viel Spaß am Ergebnis, dass du es nicht mehr verkaufen möchtest. Das eingesparte Geld wird für leckeren Wein ausgegeben und ein gemeinsames Abendessen bringt dich auf gute Gedanken!

 

Montag bringst du das Fahrrad mit dem Auto zur Reparatur und fängst die neue Woche mit einem positiven Grundgefühl an. Da deine Tochter allein in Italien unterwegs ist, hast du Zeit und Muße um mit dem reparierten Fahrrad dann einen schönen Ausflug am Rhein zu machen.... und am kommenden Freitag gibt es auch von dir ein Bokeh-Bild

 

wie hört sich das an? 😉

 

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...