Jump to content

Fehlt mir eine Schraube? - X-T10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine X-T10 hat an der Unterseite eine Öffnung, die mir erst jetzt aufgefallen ist.

Leider habe ich keine Möglichkeit bei einer anderen X-T10 nachzusehen.

Deshalb meine Frage an X-T10 Besitzer:

Fehlt da eine Schraube oder weshalb ist da ein Loch?

Schon jetzt herzlichen Dank für's Nachschauen und Bescheid geben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fuji-man:

Versteh ich Dich richtig, da ist ein Loch und es fehlt keine Schraube?

Für was ist dann das Loch?

Wird für den Zusatzhandgriff von Fuji ein Arettierloch sein. Für eine Schraube müsste ja ein Gewinde zu sehen sein. Ist aber keins vorhanden, sondern nur eine kleine Vertiefung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 35 Minuten schrieb Fan:

Wird für den Zusatzhandgriff von Fuji ein Arettierloch sein. Für eine Schraube müsste ja ein Gewinde zu sehen sein. Ist aber keins vorhanden, sondern nur eine kleine Vertiefung.

Wenigstens einer, der nüchtern und sachlich die richtige Antwort gibt. Das Loch hatte bereits die X-T10 und X-T20.

Genauso die X-T1 und ihre Nachfolger damit der Handgriff bzw. Batteriegriff spielfrei sitzt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Crischi74:

Wenigstens einer, der nüchtern und sachlich die richtige Antwort gibt

Ich schwöre, ich war bei meiner Antwort nüchtern!
Für die X-T10 gibt es gar keinen Batterigriff und mir ist nicht bekannt, dass der Handgriff für die X-T10 einen entsprechenden Stift hätte, der in dieses Loch passt, genauso wenig, wie mein Handgriff zur T1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb X-dreamer:

Ich schwöre, ich war bei meiner Antwort nüchtern!
Für die X-T10 gibt es gar keinen Batterigriff und mir ist nicht bekannt, dass der Handgriff für die X-T10 einen entsprechenden Stift hätte, der in dieses Loch passt, genauso wenig, wie mein Handgriff zur T1.

Den Batteriegriff hatte ich auch nur im Zusammenhang mit der X-T1 bis T3 erwähnt, welche eben auch dieses Loch haben.  Einen Handgriff wie von Fan bereits beantwortet gab es für X-T10.

ich hab ihn allerdings selber nicht und kann auf Fotos auch keinen Pin erkennen.  Als Funktion kann ich mir wirklich nur eine Verdrehsicherung für eine Stativplatte oder einen Handgriff vorstellen., eventuell auch nur für eine Fixierung während der Produktion.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Crischi74:

Den Batteriegriff hatte ich auch nur im Zusammenhang mit der X-T1 bis T3 erwähnt, welche eben auch dieses Loch haben.  Einen Handgriff wie von Fan bereits beantwortet gab es für X-T10.

ich hab ihn allerdings selber nicht und kann auf Fotos auch keinen Pin erkennen.  Als Funktion kann ich mir wirklich nur eine Verdrehsicherung für eine Stativplatte oder einen Handgriff vorstellen., eventuell auch nur für eine Fixierung während der Produktion.

Oder mit anderen Worten .... siehe #4 :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Crischi74:

 Einen Handgriff wie von Fan bereits beantwortet gab es für X-T10.

ich hab ihn allerdings selber nicht und kann auf Fotos auch keinen Pin erkennen.  Als Funktion kann ich mir wirklich nur eine Verdrehsicherung für eine Stativplatte oder einen Handgriff vorstellen., eventuell auch nur für eine Fixierung während der Produktion.

 

vor 54 Minuten schrieb Crischi74:

Wenigstens einer, der nüchtern und sachlich die richtige Antwort gibt.

Christian, alles ok, ich habe nur auf diese Bemerkung reagiert. Jetzt hol‘ ich mir ein Bier 🍺 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb X-dreamer:

Ich schwöre, ich war bei meiner Antwort nüchtern!
Für die X-T10 gibt es gar keinen Batterigriff und mir ist nicht bekannt, dass der Handgriff für die X-T10 einen entsprechenden Stift hätte, der in dieses Loch passt, genauso wenig, wie mein Handgriff zur T1.

Natürlich nur beim ORIGINAL!! Fuji Handgriff. Hab eben gegoogelt. (Wer keine Probleme hat macht sich welche😉)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fuji-man:

Meine X-T10 hat an der Unterseite eine Öffnung, die mir erst jetzt aufgefallen ist.

Leider habe ich keine Möglichkeit bei einer anderen X-T10 nachzusehen.

Deshalb meine Frage an X-T10 Besitzer:

Fehlt da eine Schraube oder weshalb ist da ein Loch?

Schon jetzt herzlichen Dank für's Nachschauen und Bescheid geben.


 

 

Meine Es2 hat an der gleichen Stelle auch ein solches Löchlein - und der originale Handgriff hat an dieser Stelle keinen enstprechenden Nocken, der dort eingreifen könnte.
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal einen Thread dazu gab, ob der Handgriff der T10 zur T20 passt - und da gab es unterschiedliche Positionen dieses Löchleins.
Falls ich falsch liege, bitte ich Korrektur ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...