Jump to content

x-t3 Buttons / einstellungsräder plötzlich komplett vertauscht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallihallo, 

Ich bin seit 5 Monaten glücklicher Besitzer einer x-t3. Zumindest bis heute morgen. Als ich die kamera vom Ladegerät genommen habe und sie eingeschaltet habe staunte ich nicht schlecht als auf der Stellung "s" plötzlich der Panorama Modus war? Auch alle anderen Buttons scheinen vertauscht zu sein. "Stick runter" ist plötzlich "rechts". Menü Knopf funktioniert gar nicht mehr. Manche Funktionen sind gar nicht mehr wählbar. 

Auslösen, fokussieren etc. Geht alles noch allerdings ist es so natürlich nicht wirklich brauchbar. 

Ich hab gestern Abend noch ein paar Bilder gemacht unter einer Terrasse stehend bei Regen draussen. Allerdings kein direkter wasserkontakt. Lediglich hohe Luftfeuchtigkeit. Das sollte doch nichts ausmachen? Objektiv war ein samyang 12mm. 

Runtergefallen ist sie auch nie. Firmware konnte ich updaten auf die neueste Version. 

Zurücksetzen ist nicht möglich da ich keine Ahnung mehr habe wo der "back" Button sein sollen.

Ich habe absolut keine Ahnung, was hier das Problem sein kann. 

Any ideas? 

Wäre für jeden Rat dankbar. 

LG markus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du aber lange warten. Die Speicherbatterie in der Kamera sorgt für den Erhalt der Speicher, wenn die Kamera neu ist, kannst du die getrost ein halbes Jahr in den Schrank legen, ohne dass die Speicherbatterie / Akku leer würde.

Vermutlich hilft nur durch Dry and Error versuchen heraus zu finden, wo der Reset Button nun sitzt, oder die Kamera einschicken.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#Altländer Ich gebe dir Recht. In der  Bedienungsanleitung der Xt-3 steht zwar auf Seite 42

"Wenn der Akku für längere Zeit aus der Kamera entnommen war, 
stellt sich die Uhrzeit der Kamera zurück und die Sprachauswahl 
erscheint beim Einschalten der Kamera." 
Nun weiß man nicht, was längere Zeit bedeutet und ob die Einstellungen gelöscht sind, ausser der Sprachauswahl. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...