Jump to content

ISO Anzeige im EVF/OVF/Display


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

... hoffe es kann mir hier geholfen werden.

Ich verstehe die ISO Anzeige nicht so recht. (liegt sicher an mir, habe aber weder im Handbuch noch im web eine Erklärung gefunden)

Problem: z.B. Anzeige = ISOA1 800  in OVF/EVF und Display

Im AFS Modus wird bei halb gedrücktem Auslöser die von der F gewählte ISO angezeigt z.B. ISO200

im AFC Modus hingegen bleibt die Anzeige auf ISOA1 800.

Ich möchte aber doch gerne auch im AFC Modus sehen welche ISO die F gewählt hat.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal tippen, dass die Kamera im AF-C Modus nicht nur den AF, sondern auch die Belichtung kontinuierlich nachführt.
Die Lichtverhältnisse können sich ja durchaus während der Bewegung noch ändern.

Somit dürfte die ISO, ebenso wie der AF, erst bei tatsächlicher Auslösung fix sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Belichtung wird nur dann "mitgeführt", wenn man das in der Kamera einstellt. An sonsten wird nur der AF nachgeführt. Bei den AutoISO-Einstellungen wird ohne drücken des Auslösers immer nur das Maximum angezeigt, erst beim halben Drücken des Auslösers wird die tatsächlich benutzte ISO angezeigt.

Kam mir anfangs auch spanisch vor, aber: Wenn ich das Maximum setze, bin ich ja damit einverstanden, dass die Kamera bis zu dieser Grenze frei arbeiten kann und deswegen juckt es mich nicht wirklich, welche ISO er dann wirklich wählt. Lediglich bei Motiven mit viel Schatten oder LowLight schaue ich dadrauf, weil das Rauschen sonst zu sehr sichtbar werden kann im Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...