Jump to content

Gerste & Co. - kleine Reise durch die Kornfelder (kein JeKaMi)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halbgeschwister Triticale und Weizen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterweizen (mit Grannen)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterweizen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reifer Roggen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast möchte man meinen: 1968 Revolte im Weizenfeld - das (Aufeinander-)Treffen der Generationen.

Sind aber nur zwei Sorten Weizen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triticale

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gscholz:

Schöne Serie, der Dinkel fehlt mir noch.
Gruß Guido

Hallo Guido,

freut mich, wenn mein kleiner, manchmal experimenteller Reisebericht gefällt. Du bist, wie ich immer wieder mal gesehen habe, ja auch in Sachen Ähren unterwegs. :)

Dinkel habe ich hier in der Region noch nicht wirklich gesehen, ist aber auch wirklich eine Wissenschaft für sich, die Getreidearten auseinanderzuhalten. Weizen mit Grannen habe ich jetzt auch zum ersten mal gesehen, s.o. Auch bei Dinkel scheint es ja Sorten mit und ohne Grannen zu geben?

Gruß Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Homer Wells:

Auch bei Dinkel scheint es ja Sorten mit und ohne Grannen zu geben?

Hallo Ralf,
da bin ich kein Spezialist, aber zumindest kann ich ihn erkennen. Bei uns gibt es ihn gelegentlich. In der Tat bietet Getreide auch mir eine interessante Motivauswahl.
Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cervo:

[...] Dinkel wächst übrigens in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. [...]

Und da schließt siche der Kreis: Dinkel gibt's auch in München und da kann man Fuji-Fotoapparate kaufen... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cervo:

Kompliment für die ganze Serie! Dinkel wächst übrigens in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Aber da wird dir die Anreise zu weit sein... 😋

Ja, Ostbayern ist wirklich etwas weit, aber sicherlich landschaftlich interessanter als Ostwestfalen. Ich habe mal versucht hier Landschaftsfotos mit Getreidefeldern zu machen, aber da fehlt mir hier die Weite, meistens sind es eher kleinere Flächen.

Ich kann euch nur wärmsten ( 30 Grad 10:00 Uhr :D) empfehlen, selber mal einen eigene Thread zu einem Thema auszuprobieren und in einen überschaubaren Zeitraum ein kleines Projekt zu verfolgen. Anfangs habe ich noch gedacht, ich würde eine einheitlichen Look hinbekommen, aber das überfordert mich derzeit. Insofern ist diese Thread mehr work in progress..

Vielen Dank, Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...