Jump to content
Sign in to follow this  
datalost

Metz 40 MZ2 an XT100?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Kollegen,

da ich noch einen Metz 40 von meiner Vorgänger DSLR  Nikon A50 habe und damit bisher zufrieden war (Blitz lief auf Automatik), ihn aber auch wenig brauche, möchte ich ihn für meine XT100 über Mittenkontakt verwenden. Deshalb meine Frage: Hat ihn schon jemand probiert? Ist die Zündspannung ok, ohne die Kamera zu zerstören?
Herzlichen Dank für Infos,

lG Toni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb datalost:

Hallo Kollegen,

da ich noch einen Metz 40 von meiner Vorgänger DSLR  Nikon A50 habe und damit bisher zufrieden war (Blitz lief auf Automatik), ihn aber auch wenig brauche, möchte ich ihn für meine XT100 über Mittenkontakt verwenden. Deshalb meine Frage: Hat ihn schon jemand probiert? Ist die Zündspannung ok, ohne die Kamera zu zerstören?

Ich habe es nicht probiert, aber die Zündspannung der SCA3000/3002 liegt allesamt unter 6 Volt und sollte für keine Fuji gefährlich sein. Meines Wissens hält Fuji sich an die ISO und damit sind 24 V mal mindestens drin. 

Edited by tabbycat
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...