Jump to content

Funktionssperre/Tastensperre


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum plötzlich auch immer. Wenn ich die Kamera eingeschaltet so rumbaumeln lasse, verstelle ich sie des öfteren, da ich an die Tasten komme.

Bei der Pro2 kann ich die Haupttasten ja einfach sperren, bei der H1 nicht, da muss ich übers Menue gehen "Funktionssperre". Kann man den Menuepunkt nicht schneller zugänglich machen? FN, Q oder MyMenue. Habe noch nichts gefunden, vielleicht habe ich was übersehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb forensurfer:

Hier eine Lösung aus dem Nachbarforum

 

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15059781&postcount=317

 

einen Link ohne Zusammenfassung finde ich blöd. zufälligerweise bin ich dort registriert, aber was wenn jemand keine Lust hat auf ihm unbekannte Links zu klicken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rachmaninov:

einen Link ohne Zusammenfassung finde ich blöd. zufälligerweise bin ich dort registriert, aber was wenn jemand keine Lust hat auf ihm unbekannte Links zu klicken?

So kann man das sehen, aber wer selber diese Fragestellung über Suchmaschinen erst suchen muss, hat durch meine Serviceleistung ein schnelleres Ergebnis bekommen, oder?

 

Von daher finde ich meine Unterstützung wirklich nicht blöd!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Chiqua:

Bei der H1 geht das leider nicht.

Entschuldigung. Vielleicht hat ja Fuji bei der H1 deshalb diese Funktion entfernt, weil bisher das versehentliche Einschalten der Tastensperre sehr viel häufiger ein Problem war, als das irgendjemand den Wunsch nach einer Tastensperre geäußert hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Lock-Mechanismen kam hier im Forum schon einige Dutzend Mal auf und ist auch in anderen Foren, auf Facebook und in Blogs immer wieder ein gefragtes Thema.

Aus diesem Grund habe ich meine monatlichen Quick Tips in den Mai- und Juniausgaben von Fujilove Magazine ganz dem Großthema "Lock-Mechanismen" gewidmet – insgesamt 6 Druckseiten, die neben der althergebrachten Lock-Option auch Objektiv-Lock, Fn-Lock, programmierbares Funktions-Lock, Focus-Stick-Lock und die gescholtene Q-Taste der X-T30 behandeln. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crischi74:

Entschuldigung. Vielleicht hat ja Fuji bei der H1 deshalb diese Funktion entfernt, weil bisher das versehentliche Einschalten der Tastensperre sehr viel häufiger ein Problem war, als das irgendjemand den Wunsch nach einer Tastensperre geäußert hat.

Crischi, wenn Fuji die Tastensperre für die X100 nicht per Firmware update nachgeliefert hätte, wäre ich schon lange nicht mehr dabei. Auch bei meiner X-Pro2 habe ich die eigentlich immer eingeschaltet. Und versehentlich ist das noch nie passiert.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir beim Umstieg auf DSLM angewöhnt habe, war dass ich die Kamera einschalte bevor ich ein Bild mache und danach wieder abschalte.  Auch wenn heute die Akkulaufzeiten mehr hergeben, schützt es doch ganz gut davor, dass die Kamera irgendetwas ungewollt macht, wenn sie nicht benötigt wird. 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...