Jump to content

Grüße aus dem Süden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

nach Jahren des  Photographierens mit Pentax ( erst K10d später K5), bin ich nun auf eine xt 30 umgestiegen. Hauptsächlich wegen des Aufwandes. So eine K5 mit Objektivsammlung ist nix mehr wenn man an der 50 kratzt. Die Bandscheiben....Nach langer Recherche habe ich mich nun auf ein downgrade mit der xt30 entschieden. Momentan lerne ich noch per www.ishootyou.de😂😂

Da ich aber immer noch analog photographiere ist das nicht so fremd.

ich freue mich auf viele neue Inputs aus dem Forum.

 

lg

simon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen aus dem Norden!

Von Analog auf Fuji braucht‘s keine große Umgewöhnung, Alles ist da wo‘s hingehört. Und der Gewichtsvorteil schlägt sich in mehr Spaß in der Sache nieder. Hat man nicht so viel zu schleppen lichtbildnert es sich viel ungezwungener.

Viel Spaß hier im Forum, mit deiner T30, gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Simon,

auch von mir aus dem Bergischen Solingen ein Herzliches Willkommen in den Süden :)🖖🤘 !

Am 29.6.2019 um 14:57 schrieb Quaelgeistle:

So eine K5 mit Objektivsammlung ist nix mehr wenn man an der 50 kratzt. Die Bandscheiben....

Jaja - das ist für viele der Grund, nach Fuji zu kommen ;) ...
Wenn dich der Fuji-Virus mal richtig erwischt hat, brauchst du bestimmt auch so einen Hackenporsche oder eine(n) Sherpa 😁.
Ich (Mitte Fuffzig) gehe auch mal mit leichter Ausrüstung los (E2s mit zwei Linsen in der kleinen Colttasche), habe aber häufiger meine H1 und die Pro2 zusammen mit vier Objektiven dabei.
Dazu noch das 150-600 Contemporary am Fringer in der eigenen Tasche kreuzweise zur normalen Fototasche über die Schulter gehängt - und das Gewicht ist gleichmäßig verteilt ;).
Da ich ein letzter Zeit sowieso zu viel auf den Rippen habe, wäre die bessere Lösung für mich und meine Bandscheiben abspecken 🤪.
Das was zuviel (ca. 20-30 KG) auf den Rippen hängt, möchte ich nicht durch Fotoausrüstung ersetzen müssen - da fehlt eindeutig der Goldesel ;)!

Weiterhin viel Spaß mit deiner T30 (die mir zu klein wäre ;) ) - und lass mal deine Ergebnisse sehen 😉!

Gruß

Christian
 

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...