Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb X-dreamer:

Wenn Du ein Custom abspeicherst, dann werden die 3 Auto ISO Einstellungen mit gespeichert, die Du zu diesem Zeitpunkt im Menü eingestellt hast.

Die 3 Auto ISO Einstellungen habe ich gefunden. Wie sage ich denn einem Custum Preset, auf welche der 3 Auto ISO Einstellungen es zurückgreifen soll? Es müsste doch jedes der 7 Presets mit einer Auto ISO Einstellung gekoppelt werden..oder verstehe ich da etwas falsch?

Also wenn ich das noch richtig erinnere: Du stellst die 3 Auto-ISO Werte ein. Die Auto-ISO, die Du beim abspeichern eines Presets im Moment ausgewählt war, nimmt das Preset auch als Standard. Die beiden anderen eingestellten Auto-ISO kannst Du dann übers Menü auswählen. Versuchs mal, ob es so geht.

zurück zur Ausgangsfrage:

ich habe mit einer E1 angefangen, die ich immer noch sporadisch nutze, und dann auf T2 erweitert.
Ich bereue es nicht und kann dies nur empfehlen. Unterschied wie Tag&Nacht.

Am 12.7.2019 um 16:26 schrieb X-dreamer:

Also wenn ich das noch richtig erinnere: Du stellst die 3 Auto-ISO Werte ein. Die Auto-ISO, die Du beim abspeichern eines Presets im Moment ausgewählt war, nimmt das Preset auch als Standard. Die beiden anderen eingestellten Auto-ISO kannst Du dann übers Menü auswählen. Versuchs mal, ob es so geht.

Nach intensivem Herumprobieren lässt sich über meine Kamera sagen:

Die Auto-ISO-Einstellung, die aktuell gewählt ist, wird beim Abspeichern der Presets nicht berücksichtigt. Ist die Kamera z.B. gerade auf "Auto-ISO 2" eingestellt, bleibt diese Einstellung bei allen Presets erhalten und verändert sich nicht. Stelle ich die Kamera auf "Auto-ISO 1", habe ich in allen Presets die "Auto-ISO 1" Einstellung. Unabhängig davon, ob ich die Presets zwischendurch anders abspeichere.

So komme ich zu dem Schluss, dass ISO-Einstellungen nicht in den Presets abgespeichert werden können. Was irgendwie doch verwundert.

Am 12.7.2019 um 23:08 schrieb dibe:

zurück zur Ausgangsfrage:

Ich weiß, ich bin vom Thema abgekommen. Eventuell sollte ich die ISO-Frage noch einmal unter einer anderen Rubrik stellen. Oder lernen, fleißig das ISO-Wahlrad zu bedienen.

Am 12.7.2019 um 23:08 schrieb dibe:

Unterschied wie Tag&Nacht.

Für den AF kann ich das bestätigen. Über die weiteren Unterschiede muss ich noch mehr herausfinden.