Jump to content

Kreative Naturfotografie - der Weg zum eigenen Stil JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Am 7.7.2019 um 08:11 schrieb Schruth15:

... hier sprichst Du einen für mich ganz wesentlichen Faktor an, Micha 👍 ... Zeit haben, Muße haben ... 

 

 

Danke Ruth dass Du Dich so ausgiebig mit meinen Fotos befasst hast. Die Zeit ist für mich der wesentliche Faktor wenn es um Kreativität geht.  Ich stelle zwischen den Ergebnissen die in aller Ruhe entstehen und denen die "so nebenbei" entstehen sehr oft selbst fest, dass deutliche Unterschiede auftauchen.

Dass "warum zeigen" habe ich mich natürlich auch gefragt.  Leider fehlt mir manches Mal der philosophische Ansatz, weshalb ich die meisten Bilder zeige weil ich sie einfach schön finde. Da gibt es für mich sicher noch ordentlich was zu lernen 😉

Den Sauerklee habe ich Aufgrund vieler unnützer Bilddetails rechts und links quadratisch gefasst. Näher ran ging leider nicht. Mit der "Luft nach oben" wollte ich deutlich machen, wie klein die Pflanze ist.  Werde das Foto die Tage nochmal anders beschneiden und schauen wie es wirkt. 

Der Farn... mir gefallen die Struktur und das Spiel des Lichtes. Ja, sicher liegst Du nicht falsch, der ist recht grenzwertig, was das Zeigen in deinem Thread angeht.

Ja und danke für deine schönen Worte zu meinen Grashalmen. 😊

Gruß

Micha

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mohn, mal von mir frei

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

interpretiert

XH-1, XF 16/1.4, 1/8000, f 1,4, ISO 320

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fujimoritz:

Mohn, mal von mir frei

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

interpretiert

XH-1, XF 16/1.4, 1/8000, f 1,4, ISO 320

 

Witzig und originell ... erinnert an Woody Allen‘s „Was Sie schon immer über Sex wissen wollten“

bearbeitet von platti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So, jetzt überlege ich seit Samstagmorgen, ob ich das Foto hier präsentieren soll - jetzt mach Ichs einfach und freue mich über jede (auch kritische) Reaktion :)

Der auffliegende Schmetterling lieferte mir den Kontrapunkt, den das Foto (meiner Meinung nach) noch brauchte. Dank dem pfeilschnellen AF des 60 2.4 :D

 

bearbeitet von rema2311
Sorry, habe das Foto ausgetauscht um den Kontrapunkt besser herauszustellen...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch's auch mal mit Mohn, Kritik ist durchaus erwünscht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF60, f/5.6, 1/340 sec, ISO200, Bearbeitung mit C1 (Crop)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...meine „Kreativität“ bestand heute darin alte Objektive einfach vor die Kamera zu halten da ich mir erst noch einen Adapter basteln muss 🤔 Folgende Bilder entstanden entweder mit dem Lithagon 35/ 2.5 bzw Travenar 135/3.5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hafer:

Kannst du das für die nicht Eingeweihten übersetzen? 😌

Gerne auch per PN, falls es zu weit aus dem Threadrahmen fällt.

Meyer Görlitz Trioplan 100/2.8, habe leider den letzten Abverkauf verpasst aber es werden wieder welche aus den Restbeständen hergestellt und diesmal werde ich informiert wenn diese wieder erhältlich sind 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich dann auch mal in diesem tollem Thread versuchen. Sich auf den Weg zu machen kann ja auch heißen, noch ziehmlich am Anfang zu stehen.
Kritik ist durchaus erwünscht, sonst wird's schwierig mit der Entwicklung. Bei meinem 2. Bild hatte ich gewisse Assoziationen, die ich versucht habe festzuhalten, aber nicht weiß, ob mir das gelungen ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie liess mich das Kastanienauge dann einfach nicht mehr los ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...