Jump to content

Kreative Naturfotografie - der Weg zum eigenen Stil JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein sehr schönes Thema mit wirklich sehenswerten Beiträgen. Danke, Ruth, für den Anstoß.

Hier ein erster bescheidener Beitrag von mir - das Kreative am Bild stammt allerdings in erster Linie von der Natur selbst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regentropfen, die sich in einem feinen Spinnennetz verfangen haben und zu schweben schienen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 16/1,4, f1,4, 1/480, ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Schruth15:

 

#276: ein ganz tolles Foto mit wunderbaren Farben und einer duftigen Schärfe, die mich begeistert,

Aber:  Dass du die Blüten oben abgeschnitten hast, damit mag sich mein Auge gar nicht abfinden.

#280: ein Hammerfoto! gefällt mir sehr gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb (s)printen:

#276: ein ganz tolles Foto mit wunderbaren Farben und einer duftigen Schärfe, die mich begeistert,

Aber:  Dass du die Blüten oben abgeschnitten hast, damit mag sich mein Auge gar nicht abfinden.

#280: ein Hammerfoto! gefällt mir sehr gut!

Dankeschön, Peter 👍🤗

# 276: Ich danke Dir vielmals zu der Rückmeldung über die abgeschnittene Blüte. Deine Sichtweise ist wertvoll für mich, weil mich selbst das jetzt eigentlich gar nicht gestört hätte. Das Bild ist nicht beschnitten und so habe ich nach oben (oder zur Seite) keinen "Stoff" zum Ändern des Bildschnittes  (Ich habe noch ein Bild mit anderer Fokussetzung, wo sie ganz drauf ist. Ich stelle es asop ein -zum Vergleichen) .... Mich stört eigentlich mehr, dass ich beim manuellen Fokussieren in der Lupe so sehr aufs Scharfstellen fixiert war, dass ich die Gesamtkomposition "aus den Augen" verloren habe und so ist mir die gelbe Löwenzahnblüte zu weit nach rechts gerutscht und rechts fehlt leider "Stoff" zum Ausgleich und anderer Gestaltung. Mehr nach links, zum Goldenen Schnitt hin, wäre sie mir lieber platziert gewesen .... 

Ich finde: das Trioplan hat eine ganz charmante Schärfe und die Lupe, mit dem Focus Peaking, ist eine geniale Einrichtung. Fuji 👍🥰 

Grüßle von Ruth 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht das noch als kreative Naturfotografie durch?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb mirsal:

Glückwunsch, ich warte noch ein bissl auf das Neue

... wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis sie die Nächsten aus der Produktion kommen ... da freue ich mich schon auf Deine Bilder und den Erfahrungsaustausch Trioplan alt/neu hier ... hast Du schon gesehen, dass es auch Zwischenringe für das Trioplan gibt (ca. 15€ für 2 Ringe)?  Gruß von Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Magnolie fotografiert mit einem Prisma vor dem Objektiv. Also kein Photoshop...😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von PeWi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schruth15:

... wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis sie die Nächsten aus der Produktion kommen ... da freue ich mich schon auf Deine Bilder und den Erfahrungsaustausch Trioplan alt/neu hier ... hast Du schon gesehen, dass es auch Zwischenringe für das Trioplan gibt (ca. 15€ für 2 Ringe)?  Gruß von Ruth

Ja das habe ich schon gesehen und ich habe vor ein paar Tagen Bilder gesehen wo die ZR am Trioplan zum Einsatz kamen und war beeindruckt welche Ergebnisse so ein Dreilinser abliefern kann 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein zaghafter Versuch hier zu bestehen. Die verregneten Gerbera von der Terrasse mit dem 1,4/35 mit Zwischenring.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2019 um 07:26 schrieb DeLuX:

Geht das noch als kreative Naturfotografie durch?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vom Standpunkt des Sehens und Erfassens von  Form und Linien jedenfalls. Toll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...