Jump to content

Kreative Naturfotografie - der Weg zum eigenen Stil JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bin mir nicht sicher, ob das Bild in diese Kategorie passt ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Orchidee in der Wiese, 100mm, Bohnensack, kein Beschnitt

Den umliegenden Gräserbewuchs hatte ich vor dem Scharfstellen heruntergedrückt und so die Orchidee freigestellt. Aber bis ich dann bäuchlings auf dem Müllsack liegend die krabbelnden Ameisen von der Wade herunter gewischt hatte und nach dem Fernauslösser gegrapscht hatte und ohne nochmalige Bildkontrolle ausgelöst habe, hat sich der diagonale Grashalm wieder ins Bild geschmuggelt. Erst habe ich mich darüber geärgert. Inzwischen gefällt es mir so, weil es mich an "alte Schulzeiten" erinnert, wo der Biolehrer mit dem Zeigestock auf das Erkennungsmerkmal der Pflanze hinweist.  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Schruth15
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreativität „Made by Fuji“ , bei Bild 1 kam der Kreativfilter „Lochkamera“ zur Anwendung bei Bild 2 „dynamische Farbtiefe“ und als Objektiv wurde die „Kreativ Scherbe“ Domiplan gewählt da dieses schön blubbert 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb catweezle:

 

XT20, 56/,12, f1,2, 1/480, ISO200

#345 

Michael, ist das ein composing? 🤔

Wie komm` ich drauf:

-Wurzel, Bodenbeschaffenheit, Laubblätter - sehe nicht unbedingt was Einheimisches darunter. Könnte nach einem heftigen Tropenregen aufgenommen sein? :) 

-Blüten des Zimmerjasmins findet man selten in solcher Umgebung :) 

-ich meine an 4 Stellen bei den Blüten Bearbeitungsschritte gefunden zu haben, die darauf hindeuten :) 

Zudem irritieren mich die angegebenen exifdaten 🤔 

 

Vielleicht sehe ich es auch ganz falsch🤔

Für mich ein sehr inspirierendes Bild und deshalb meine Rückfrage aus reinem Interesse heraus. KEINESFALLS provozierend oder sonst wie negativ gemeint! 

 ... und auf jeden Fall eine kreative Idee, die ich gerne aufgreife 👍

Grüße von Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Träume von Mohn

Träüme von Mohn by Cap.Hook, auf Flickr

 

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2019 um 12:16 schrieb Schruth15:

macht mir großen Spaß, weil sich mit diesem Altglas für mich eine neue Welt des Fotografierens erschlossen hat.   :)  Ich freue mich, dass Dir die Ergebnisse gefallen.  Grüße von Ruth

Da bist Du nicht so ganz alleine.....

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute mit dem MC-Rokkor 1,4/50 unterwegs

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...