Jump to content

Kreative Naturfotografie - der Weg zum eigenen Stil JEKAMI


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb fred_C:

mein versuch zum thema

 

schoenes Motiv 👍🏻 gefällt mir ... da es ein kreativThread ist — als Idee , welche ich am Handy grad ausprobiert hab

Bild vertikal spiegeln und von der blassen Seite etwas weniger . 

Effekt , der Beerententakel ( der im original links) wuerde  auf die Bubbles zeigen . 

Frage an die Kreativkoepfe hier im Thread, wie seht Ihr das? 

Die Blattinstallation würde auch etwas “personelles/menschliches/geisterhaftes” darstellen .

Anyway, gut gemacht Fred_c

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig wie sie so abhängen!

Das Bild passt zu Insekten und zu kreativer Fotografie und so habe ich mich für hier entschieden.

110mm 45 Zwischenring. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von PeWi
Schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Immer der Nase nach... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

PS: Ich weiss ja nicht, wie es den anderen geht, die diesen Faden von Beginn an mitverfolgen und mitgehalten, aber ich vermisse die feinen Bilder und ebenso feinen Kommentare von @Schruth15, so ein bisschen als fehle die Seele...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rema2311:

PS: Ich weiss ja nicht, wie es den anderen geht, die diesen Faden von Beginn an mitverfolgen und mitgehalten, aber ich vermisse die feinen Bilder und ebenso feinen Kommentare von @Schruth15, so ein bisschen als fehle die Seele...

nun ja, stimmt schon - denke ich - jedoch, wir sind schon groß und führen den thread im Sinne von Schruth weiter - kreativ,  jeder wie er meint und sich entwickeln möchte.
Schruth´s Ansatz war ja nicht, dass wir alle Bilder machen sollen wie sie - und Beispiele hat sie gegeben - konstruktive Anregungen in Wort und Bild werden die meisten schätzen.

Ich probiere immer mal was aus, nur hatte ich solches bisher nicht ins Forum gestellt.

Weitermachen;)

Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#529

"Bild vertikal spiegeln und von der blassen Seite etwas weniger .
Effekt , der Beerententakel ( der im original links) wuerde  auf die Bubbles zeigen ."

danke RK1, dass dir mein bild gefällt.

ich hab deinen vorschlag umgesetzt, gibt ein interessantes bild - aber nach einigem hin-und-her switschen gefällt mir die erste version besser. ist es der lichteinfall oder weil ich es zuerst anders gesehen hab?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fred_C
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fred_C:

#529

"Bild vertikal spiegeln und von der blassen Seite etwas weniger .
Effekt , der Beerententakel ( der im original links) wuerde  auf die Bubbles zeigen ."

danke RK1, dass dir mein bild gefällt.

ich hab deinen vorschlag umgesetzt, gibt ein interessantes bild - aber nach einigem hin-und-her switschen gefällt mir die erste version besser. ist es der lichteinfall oder weil ich es zuerst anders gesehen hab?

 

:)) 👍🏻 cool das Du es ausprobiert hast .  Beide versionen gefallen mir :))   

i finde , grad bei solch Detailaufnahmen, wo nicht eindeutig oben/unten usw zu geordnet werden können,  ist es interessant zu spiegeln oder zu drehen, oft entstehen neue Sichtachsen usw dadurch.   Welches dann favorisiert wird , mal dahingestellt. 

Ich seh hier eindeutig eine Figur😅 / einen Blattgeist .  Phantasie -  ergibt Kreativität 

 

beste Gruesse  Ronald 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2019 um 12:10 schrieb DeLuX:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich freu mich, wenn ich hier zwischendurch sowas wirklich kreatives sehe ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rema2311:

Immer der Nase nach... 

 

PS: Ich weiss ja nicht, wie es den anderen geht, die diesen Faden von Beginn an mitverfolgen und mitgehalten, aber ich vermisse die feinen Bilder und ebenso feinen Kommentare von @Schruth15, so ein bisschen als fehle die Seele...

Als @schruth diesen Faden eröffnet gab es ja sofort regen Zuspruch. Für mein Empfinden eher Zuviel als zu wenig. @Schruth hat nichts mehr von sich hören lassen, vielleicht sind ihr die Geister, die sie gerufen hat zuviel geworden. Aber das ist natürlich nur Spekulation. Inzwischen hat sich die Fütterung dieses Fadens etwas beruhigt. Ich selbst habe mir vorgenommen maximal ein Bild pro Woche reinzustellen. Ich finde es aber schön, wenn hier weiter Bilder veröffentlicht werden. Es ist immer wieder was dabei, was mir sehr gut gefällt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb risottodirk:

Es ist immer wieder was dabei, was mir sehr gut gefällt. 

Das Ganze ist für mich sehr schwierig. Kreativ......bei Naturfotos? Viele Fotos passen genausogut in einen Bokehfaden. Und sind ein paar Fotos nicht eher experimentell? Keine Ahnung.  Wie gesagt für mich schwierig hier das passende einzuordnen.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb frebeck:

Das Ganze ist für mich sehr schwierig. Kreativ......bei Naturfotos? Viele Fotos passen genausogut in einen Bokehfaden. Und sind ein paar Fotos nicht eher experimentell? Keine Ahnung.  Wie gesagt für mich schwierig hier das passende einzuordnen.

Kreativität lebt vom Experiment. Und die Natur ist das Füllhorn dafür ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb frebeck:

Das Ganze ist für mich sehr schwierig. Kreativ......bei Naturfotos? Viele Fotos passen genausogut in einen Bokehfaden. Und sind ein paar Fotos nicht eher experimentell? Keine Ahnung, wie gesagt für mich schwierig hier richtig einzuordnen.

Das sehe ich ähnlich und hatte das zu Beginn diesen threads auch schon (im Ansatz) ausgeführt. Da Schruth keine (Grundsatz-)Diskussionen dazu wollte, was ich auch verstehe, habe ich eben Bilder eingestellt die für mich etwas "kreatives" haben und weniger "nur" dokumentieren. Vielleicht kann man ja einem anderen thread (z.B. smalltalk) darüber diskutieren und Ideen zusammentragen, was denn in der Photographie kreativ "ist" (auch wenn es darüber schon zig Bücher gibt) - bis dieser thread wegen "Turbulenzen" geschlossen wird;)

bearbeitet von Photoweg
-mich- eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb frebeck:

Das Ganze ist für mich sehr schwierig. Kreativ......bei Naturfotos? Viele Fotos passen genausogut in einen Bokehfaden. Und sind ein paar Fotos nicht eher experimentell? Keine Ahnung.  Wie gesagt für mich schwierig hier das passende einzuordnen.

Ich finde die Aufgabenstellung nicht so kompliziert. Natur abgelichtet, anders als gewöhnlich. Wie sehr anders, bleibt der eigenen Kreativität, den Möglichkeiten und dem persönlichen Geschmack überlassen. Ob's gefällt, allen anderen hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb frebeck:

Das Ganze ist für mich sehr schwierig. Kreativ......bei Naturfotos? Viele Fotos passen genausogut in einen Bokehfaden. Und sind ein paar Fotos nicht eher experimentell? Keine Ahnung.  Wie gesagt für mich schwierig hier das passende einzuordnen.

Ich gebe Dir recht: Wenn ich den Faden richtig verstehe, geht es hier um 2 Forderungen: Einmal das kreative Foto umd zum anderen um die ENTWICKLUNG eines EIGENEN Stils:. Das bedeutet jedoch nach meinem Verständnis die kontinuerliche Veröffentlichung von Fotos, mit denen ich die Veränderung meines fotografischen Stils nachweise. Das scheint mir nicht möglich...oder?

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass Kreativität immer schwierig einzuordnen ist: kreative Herangehensweise ans Motiv, Mutter Natur ist selbst kreativ, die Bearbeitung ist kreativ - idealerweise um die Bildaussage zu unterstützen... 

Ich versuchs einfach nochmal auf meine Weise (nein, ich denke nicht dass ich den einen meinen Stil schon gefunden habe...)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...