Jump to content

Kreative Naturfotografie - der Weg zum eigenen Stil JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb DeLuX:

Dieses Bild gab es schon einmal bei "Abstraktes und Experimente", aber ich denke, hier passt es wesentlich besser. Deshalb also hier noch einmal.

 

Yesss! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb stmst2011:

Flechten?

Gustav

Also ich bin mir selbst nicht sicher. Es war auf jeden Fall die Stange eines ca. 12 cm dicken Bambus. Der Steht in einem tropischen Gewächshaus in Tübingen. Was sich auf der Oberfläche des Rohrs befindet ist irgendwie pludrig, fein. Ich vermute, es sind Rückstände von der „Geburt“. Die Stange war sicher noch keine paar Wochen alt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Hafer:

Schwarzwald - manchmal ganz schön finster, aber irgendwie doch unbedrohlich.

Gefällt mir sehr! Das erinnert mich ein bisschen an Fotos aus der Analogzeit, bei denen  die Kamera während der Belichtung vertikal geschwenkt wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb luci e ombre:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr fein.

Wieso muss ich bei dem Bild an Dalì denken?🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einem kleinen Seerosenteich diese Pflanzen entdeckt, wobei mich die Struktur der Blätter, besonders die Kanten mit den reliefartigen Einkerbungen fasziniert hatten.
Hat mich ein bißchen an die Mäander der griechischen Antike erinnert. Das habe ich versucht heraus zu arbeiten und dabei den HG mit ein zu beziehen.
Hier mal 4 Versionen davon (Aufgenommen mit der H1 und dem XF 56/f1,2 bei f/5,6, 1/220, und ISO 200

Version 1.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Version 3.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Version 4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

So, welche Version gefällt am besten? Was kann man anders machen, bzw. wie würdet Ihr entwickeln?

LG
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb michmarq:

So, welche Version gefällt am besten? Was kann man anders machen, bzw. wie würdet Ihr entwickeln?

Theoretisch gefällt mir persönlich Verrsion 3 am Besten.
Allerdings ist es für mich auch eiene reine Dokumentation der Struktur dieser speziellen Pflanze.
Mir fehlt da eine kreative, künstlerische Herangehensweise.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blätter sind wirklich immer lohnende Motive, wie lucie e ombres Bild sehr schön demonstriert. Mich faszinieren sie immer wieder, weshalb ich sie immer wieder gerne fotografiere.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' noch was vom Ostseestrand (Crop-Bearbeitung mit C1)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF16, f/7.1, 1/240 sec, ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, diesen Thread habe ich eben erst entdeckt.

Klasse

X-T1 mit 60er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb michmarq:

Version 4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

So, welche Version gefällt am besten? Was kann man anders machen, bzw. wie würdet Ihr entwickeln?

LG
Michel

Version 4, ich hätte mich auf eine Kante des Schilfgrases konzentriert und nicht auf die Kanten, mein Auge wandert im Bild hin & her findet aber keinen Fixpunkt. Ich hätte mehr das Spiel mit Schärfe/ Unschärfe eingebracht welches letztendlich mein Auge dorthin führt wo es enden soll, an einer Kante des Schilfblattes. Format „Quadrat“ würde mit Sicherheit gut rüber kommen

LG 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb michmarq:

Version 4.

 

 

So, welche Version gefällt am besten? Was kann man anders machen, bzw. wie würdet Ihr entwickeln?

LG
Michel

Hallo Michel, mir gefällt auch Version 4 am besten - aber wenn der See in deiner Nähe ist, dann könnte es eine Überlegung wert sein, da nochmal hinzugehen und mit offener Blende die ungewöhnlichen Strukturen noch besser herauszuarbeiten ...

Reiner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich passt keine der 4 Versionen hier in diesen Thread.  Auch wenn noch so viele Farb-Versionen probiert werden.  

Wie schon angesprochen gehen die Bilder ins Dokumentarische, ob Bunt o B&W  wird nicht viel ausmachen.... 

Bei dem langweiligen Motiv könnt ich mir höchstens eine Blitzlicht/wabernden  Nebel , Spotförmige Beleuchtung vorstellen. 

Ehrlich gesagt, mir wäre das vielleicht ne Macroaufnahme wert, mehr nicht 

Edit: @michmarq vielleicht die Halme in eine Richtung biegen/ bündeln so das sie zu einen sonnenstern zeigen ? Idee :))

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quallen-Pollock:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T10, 2.0/90mm Aufnahme aus dem Loro Parque - Teneriffa

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...