Jump to content

Ein Servus aus dem Süden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin in diesem Forum ein seltsamer neuer Vogel, denn ich besitze gar keine Fuji, 🙄 sondern bin eigentlich im orangen Schwesterforum unterwegs!

Allerdings liebäugle ich damit mir eine anzuschaffen und danke euch schon einmal für's Mitlesen und die Anregungen

Außerdem habe ich gemerkt, dass einige sehr gute Fotografen hier unterwegs sind und es sich lohnt, in den Bilderthreads zu stöbern.... Und ich habe auch gesehen, dass es einen Thread für "artfremde" Bilder gibt. Das wäre ja eine Möglichkeit zu starten, bis ich es zur Vollmitgliedschaft geschafft habe.😉

Beste Grüße

Alois

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alois,

Fotografen jedweder Ausprägung sind hier immer herzlich willkommen!
 

vor 2 Stunden schrieb bilderfinder:

Allerdings liebäugle ich damit mir eine anzuschaffen [...]

Na dann lass mal hören (besser lesen :) ), was du so bisher fotografierst und was dir denn als Kamera vorschwebt ;) ...

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alois und Herzlich Willkommen!
Ein kühner Schritt, so ganz ohne Fuji, wen dat mal wat wahrt! :lol::lol::lol:
Nee, nee, natürlich auch (noch) ohne Fuji bist Du hier richtig, und im Fremdbilder- Thread, wie Michael (catweezle) schon schrieb kann man, also auch Du, Alles andere ohne Fuji zeigen. Da ich früher mit Canon, Oly, und Pana untewegs war gucke ich da immer rein. Es ist ja nicht so dass man für gute Bilder unbedinngt ne' Fuji braucht (jetzt werde ich bestimmt verhauen! 😱),.... aber es macht halt einen riesen Spaß mit den Dingern (jedenfalls mir). Wenn Du schon gestöbert hast, dann gib Dir mal'n Ruck und schwupp's biste "Vollmitglied"! :lol::lol::lol:

Bis dahin, viel Spaß hier!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb hbl55:

Nöh, öffentlich mit Katzenscheiße beworfen. :D

Oha, dann wird‘s furchtbar für mich, bin ein großer Allergiker! 😨

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für den freundlichen Empfang, obwohl ich noch keinen Stallgeruch mitbringe! 😊

Die letzten paar Jahre bin ich mit MFT unterwegs (Panasonic GX80 u. GM5), da mir das Canon Geraffel, obwohl nur APS-C (60D) zu groß und zu schwer geworden war. Aber ich schiele halt immer wieder zu einer X-T30. So hübsch und auch kaum größer als meine GX80….und mit dem etwas größeren Sensor könnte ich sie mir noch schöner reden.... Ja, wenn das G.A.S. nicht wäre....😁

Obwohl ich quer durch den Gemüsegarten fotografiere, ist es doch so, dass auf vielen meiner Bilder Menschen zu sehen  sind. Ob das, wenn es denn ein Etikett haben muss, unter Street oder Doku einzuordnen ist, weiß ich nicht so genau. Ich werde jedenfalls, wie angekündigt, gerne im "nicht-autochthonen Bereich" posten.

Gruß, Alois

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Alois!

Willkommen im Forum! Nachdem ich mir gerade einen Teil Deiner bilderfinder Seite zu Gemüte geführt hab, freu ich mich, dass Du einige Deiner Werke im Fremdbilderthread präsentieren kannst, solange noch keine Fuji Einzug gehalten hat. Das Projekt der röhrenden Schneekanonen fand ich recht interessant (auch weil ich das Thema meiner Heimat kenne und jeden Winter/Frühling damit konfrontiert werde), zudem gefiel mir die Eroberung der Stadt durch die Tiere richtig gut. :) Da die Ideen & Umsetzungen mein Interesse geweckt haben, werd ich da bei Gelegenheit weiterstöbern, bin gespannt, was mich bei den Reisenotizen erwartet. Die Lederhosen - Erzeugung hat allerdings mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. :lol:

Grüße aus dem Süden.

bearbeitet von GrahamHoyt
spelling
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ´nen Willkommensgruß von Neuling zu Neuling hier. Ich hab allerdings schon jüngst meine neu/gebrauchte Fuji-X Basisausstattung 😍.

Betreffend ... habe ich gemerkt, dass einige sehr gute Fotografen hier unterwegs sind und es sich lohnt, in den Bilderthreads zu stöbern....

schließe ich mich an. Das ist wie bei vielen Amateurmusikern. Professionelles Equipment ist bezahlbar und das Können und auch die Kreativität entscheidet. Find ich "gefühlt" auf einem wesentlich höherem Niveau als "früher".

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo snow, ein Servus auch an dich (von Neuling zu Neuling, wie du so schön sagtest).

Zu meiner Anmerkung bezüglich dass einige sehr gute Fotografen hier unterwegs sind und es sich lohnt, in den Bilderthreads zu stöbern....sollte ich vielleicht ergänzen, dass da der persönliche Geschmack und  thematische Vorlieben/Inhalte eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Immer wieder stoße ich auf technisch makellose Bilder, die mich aber überhaupt nicht ansprechen. (Nicht wegen ihrer technischen Perfektion, sondern trotzdem.) Andere mögen das anders empfinden, je nach Priorisierung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bilderfinder:

Andere mögen das anders empfinden, je nach Priorisierung.

Kunst liegt eben immer noch im Auge des jeweiligen Betrachters 😉. Ich hab dazu allerdings stets Respekt vor dem handwerklichen Können, welches i.d.R. Fleiss und Ausdauer voraussetzen (betreffend der Thematik Bildbearbeitung mangelt es mir an beiden). Und ich find hier speziell Threads wie Minimalfotografie spannend 😊

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...