Jump to content

Neuer XMAN !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab so oder so bei meinem eigenen Fotografie Verhalten gemerkt das jedes Zoom bei mir zu zwei Festbrennweiten wird, was zwischen den zB 18 und 55mm ist wird häufig nicht benutzt. Ich glaube ich bin da nicht alleine 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Objektivmäßig steht jetzt fest, es wird das 16mm F2.8 R WR. Alles andere kommt später.

Ich habe jetzt mal noch ein Bild in Capture One entwickelt um mal zu sehen ob die Würmchen aus der Lightroom Entwicklung mit den TransX Sensoren auch in Capture One auftauchen.

Fazit : Auf jeden Fall viel viel weniger schlimm als in LR. Das Bild ist fotografiert mit der X-T1 und einem Pentacon 30mm F 3.5 mit M42 Adapter von Quenox

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich möchte mich mal bedanken. So wie Du Dich hier im Forum vorstellst, bist Du mir von Anfang an sympathisch. Klar wenn man hier so offen und freundlich startet wie Du.

Ich bin so auch nicht mehr so allein mit meinen alten Fuji’s und der Festbrennweiten-Affinität.

Viel Spaß hier im Forum. 
Ich hoffe Du hast einen kompetenten Fuji-Händler, welcher Dich mal das Fujisortiment durchprobieren lässt.

Meine Lieblinge neben der ersten X100 sind vor allem das 1.4/35mm aber auch das 2.0/18mm. Des Weiteren habe ich das Samyang 2.0/12mm und das 1.2/50mm und im Tele auch noch das geniale 2.0/90mm.  Meine Frau nutzt noch die X-T1. Ich die X-Pro1 und X-T10 immer noch sehr zufrieden.

Über „Würmchen“ kannst du Dich hier belesen.  Ich nutze noch Lightroom 6 und habe keine Würmchen-Probleme.

Wenn man weiß wie man schärft und vor allem, wenn man beim Schieben der Regler die Wirkung kontrolliert, war das auch nie ein Problem bei Lightroom + Fuji.  

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2019 um 09:08 schrieb Thomas-X-T1:

Tommy, angefangen hab ich mit ner Canon Ae1 1977

Kenne ich. Ich parallel zu Dir mit Pentax KX, ME und ME Super 😉. Diese Kameras stehen heute noch in meinem Büro, eine funktioniert sogar noch. Sie haben mich offenbar so geprägt, dass ich dem analogen Charme des Fujisystems nicht widerstehen konnte ☺️.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Tommy, ich hab mal eine schwarze Canon A1 solange mit feinen Schmirgelpapier oben an dem Metall bearbeitet bis das Messing durchkam weil ich den Look von irgendeiner limited Edition nachmachen wollte die ich damals in der Color Foto entdeckt hatte welche ich im Abo hatte . Und das Schaufenster von Foto Gregor am Neumarkt in Köln, wo ich herkomme , war mein damaliges Youtube 

Grüße Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine kleine Neuigkeit zu meiner Objektivwahl als erstes Objektiv für meine X-T1. Ich hatte mich ja eigentlich auf das 16mm 2.8 R WR eingeschossen, hab aber noch mal drüber nachgedacht ob das als im Moment noch einziges Objektiv so schlau ist. Weil mal ehrlich, so richtig scharf sind die manuellen Gläser nicht, zumindest nicht für Landschaft. Im Zentrum gehts ja.Also kurzum, auch noch mal Uwe's Gedanken aufgegriffen, es ist ein XF 18-55mm 2.8-4 ( Kit ).geworden und ich hab es gebraucht in neuwertig für 300 Euro bekommen und muß noch 2 Tage warten bis es da ist. Solange muß noch das 135mm Sonnar herhalten. Ich denke die Entscheidung war gut, hab über das xf 18-55 nur gutes gehört, das es eigentlich für ein Kit überdurchschnittlich gut ist. Besonders im Punkto Verarbeitung.

hier ein Bild gemacht mit 135mm Sonnar CZJ, das abgebildete Objektiv kann erworben werden

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebes Forum, mein 18-55 ist eben angekommen. Jetzt kanns losgehen 🙂

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin das ich jetzt im falschen Thread poste möchte ich jetzt zum Abschluß noch kurz was sagen. Ich konnte mir natürlich nicht verkneifen mal schnell das neu erworbene Objektiv hier bei mir in Wesseling bei diesem Top Wetter zu testen. Es ist Hammer und ich bereue den Kauf überhaupt nicht, knackscharf, beim Entwickeln keine Würmer und ich muß aber auch sagen. Die ganze Kombi macht mir so ein riesen Spaß, die Kamera mit dem Glas fühlt sich bei mir an als wenn ich sie schon ewig hätte und ich arbeite nur mit Blendenvorwahl.Ich habe jetzt eben ca. dreißig Bilder auf die Schnelle ohne Stativ oder sowas gemacht, dabei teilweise voll in die Sonne. Und die sind alle Top geworden. Einfach der Hammer, ich freue mich riesig auf alles hier.

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom,
na das ist doch super, da freu' ich mich auch mit Dir! Das Beste was passieren kann ist das man mit seinem Hobby glücklich und zufrieden ist! Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfüllung mit deiner Fuji- Kombi, und uns weitere schöne Bilder von Dir. :)

Viele Grüße aus dem Norden
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Michael,

aber eine Kleinigkeit hab ich dann doch zu motzen. Meine Geli ist so ein bisschen rappelig und klappert so ein wenig, ist das normal oder hab ich eine Montagsgeli und gibt es da eine eventuell hochwertigere Alternative ?

Grüße Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomas-X-T1:

Meine Geli ist so ein bisschen rappelig und klappert so ein wenig, ist das normal oder hab ich eine Montagsgeli [...]

Meine beiden Gelis sitzen ganz stramm am Objektiv.
Schau mal nach, ob der Bajonetring in der Geli etwas locker ist.
Eventuell lässt er sich dann ja mit ein wenig Klebstoff fixieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der Ring in der Geli ist bombenfest. Alles ist eigenlich fest nur wenn die Geli dran ist hat sie etwas Spiel und ist ein bisschen klapprig. Ist jetzt kein Drama aber fest wäre schöner. Genau wie die Klemmung des Objektivdeckels, hätte man einfach irgendwie besser machen können. Bis die denn dann mal richtig im Objektiv einrastet ist auch etwas fummelig. Das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau aber ich frag mich bei so Kleinigkeiten in Plastik. Warum kann man so etwas nicht in perfekt machen. Da sitzen 20 Designer und  Ingenieure beim Meeting und beschließen, "So machen wirs", 98% tig, bloss nicht 100 :-). Kapier ich nicht

Grüße Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...