Jump to content

Welcher Nivellierkopf?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich will mir einen NIvellierkopf zulegen. In einer ersten Auswahl sind:

  • Manfrotto 438
  • Sirui LE-60
  • Kingjoy Lb60
  • Benro LBA2

Novoflex ist außen vor. Was nützt ein Nivellierkopf ohne Wasserwaage? 🙄

Wie Ihr seht, geht es erst mal nicht um den Preis. Ich will kein Billigteil, sondern, was, das was taugt.
Und das zu einem angemessenen Preis. Ok, mehr als 150 € wollte ich nicht ausgeben.

Hardware wie folgt:

  • Stativ: Sirui M-3004
  • Kopf: Manfrotto MHXPRO-3W 3-Wege-Neiger

Das kommt maximal drauf:

Aus dem Bauch heraus würde ich den Sirui nehmen.

Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen?

Schon mal danke für Eure Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich werde mir in den nächsten Tagen die Sunwayfoto DYH-66i bestellen. Ich suche noch einen Anbieter, der gleichzeitig den rastenden Pano-Rotator Sunwayfoto IRC-64 liefern kann.

Ansehen kannst du das Teil unter Sunwayfoto.com -> English -> Products -> leveling bases:

http://www.swfoto.jp/e_goodsDetail.aspx?gId=1488

Einen Testbericht gibt es hier: https://www.scvphotoideas.com/2012/08/sunwayfoto-dyh-66i-leveling-base-review.html

Bezugsquelle: Ebay, Verkäufer CGUK in Großbritannien, ca. 71.-€ + 9.-€ Versand UK -> D. Bei diesem Verkäufer habe ich schon mehrfach Sunwayfoto Artikel bestellt. Er ist zuverlässig, die Preise sind besser als in D, er bietet mehr Sunwayfoto Artikel an als man in D findet und von der Qualität von Sunwayfoto bin ich mittlerweile überzeugt.

Gruss

Nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...