Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

bei meiner X-T1 habe ich die Einstellungen für ein Hilflicht zur Unterstützung des Autofokus gewählt. Allerdings bleibt das Licht aus.

Was kann ich falsch machen?


Danke und schönen Gruß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und danke für Eure Antworten.

1. Ich habe das Objektiv abgedeckt: Kein Hilfslicht
2. Ruhemodus ist NICHT aktiviert: Kein Hilfslicht.

Was könnte es noch sein?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Dejotler:

Was könnte es noch sein?

Theoretisch könnte ja auch ein Defekt vorliegen, ich würde einfach mal die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke.
Ich meine, ich hatte das schon mal vor Jahren gemacht, was aber auch nicht funktioniert hatte.
Davor hatte ich aber bewusst das Hilfslicht in einem Zirkus ausgeschaltet und dann nicht wieder in Gang setzen können.

Weißt Du, ob die Werkseinstellung bedeutet, dass auch wieder die Firmware-Updates installiert werden müssen, die ich zwischenzeitlich erledigt hatte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In AF-S sollte das Hilfslicht bei Dunkelheit erscheinen.

In den beiden anderen Fokusmodi nicht nicht.

Ruhemodus und zu helle Umgebung wurden als Fehlerquellen bereits ausgeschlossen.

Somit ergibt als erste Schlussfolgerung eines der folgenden Szenarien:

  • Kamera ist defekt
  • Kamera steht nicht auf AF-S

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Dejotler:

Weißt Du, ob die Werkseinstellung bedeutet, dass auch wieder die Firmware-Updates installiert werden müssen, die ich zwischenzeitlich erledigt hatte?

Nein, die Firmware wird beim Reset nicht geändert (geht ja auch gar nicht), nur die Einstellungen werden zurückgesetzt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...