Jump to content

Warum beschneidet CaptureOne automatisch meine RAF


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

warum beschneidet CaptureOne beim Import automatisch meine RAF?

 

VG

Max

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MaSchwa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es ist auch an meiner E2 so😩

Am 4.7.2019 um 18:47 schrieb Crischi74:

Objektivkorrektur beim Import?

Hab jetzt auch nix genaueres gefunden, außer dass das C1 auch mit Oly-MFT und Sony auch macht.

...kann man das deaktivieren?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das Crop-Tool aktivieren, dann kann der volle Bildausschnitt aufgezogen werden. Warum das zunächst einmal beschnitten dargestellt wird? Das weiß wohl nur Phase One. Für mich ist es kein Problem, da ich sowieso kaum ein Bild ohne Nacharbeiten am Beschnitt fertigstelle. Übrigens, kein Zusammenhang zu T3 ... kommt bei mir genauso mit T1 und T2 vor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meinem Zeiss kann ich dass durch Deaktivieren von „verzerrte Bereiche ausblenden“ (oder so ähnlich, hab C1 auf englisch und ausm Kopf übersetzt) in den Einstellungen zur Linse umgehen.

Wie erwähnt kann man das beim Aktivieren der Crop-Funktion verfolgen. 

bearbeitet von MK Y
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 6.7.2019 um 11:56 schrieb MaSchwa:

...heißt also ich muss die Bilder manuell im Crop-Tool auf Maximum wiederherstellen...😪  

nein, du musst nur im reiter "objektiv" in der objektivkorrektur den haken bei "verzerrungen verbergen" entfernen und "ausschnitt außerhalb des bildbereichs" bei "zuschneiden". dann kannst du ersteres als "benutzervoreinstellung" und die zweite funktion als generell voreinstellung speichern. dann erfolgt es jedesmal automatisch. 

...macht zwar imho wenig sinn, aber wenn man es will, kann man es so machen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...