Jump to content

Kann man mit dem 3er-Sensor Fotos (T20 u. E3) die vom Look die der T10 ähneln?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe 3 Bodies zu Hause: die T20, die E3 und die T10. Letztendlich gefallen mir die Fotos, die der 2er Sensor macht besser, weil sie nicht so "perfekt" und so "brav" sind. Irgendwie sind sie noch kontrastiger, kantiger und weniger perfekt dynamisch.

Ist das schonmal jemandem aufgefallen? Bzw hat jemand schonmal versucht ein stinknormales Velvia Bild des 3. Sensors dem des 2. Sensors anzugleichen? Wenn ja, wie?

Schöne Grüße aus Niederbayern

Daniel

btw - das ist mein erster Beitrag hier im Forum 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DanielPrechtl:

Ich habe 3 Bodies zu Hause: die T20, die E3 und die T10. Letztendlich gefallen mir die Fotos, die der 2er Sensor macht besser, weil sie nicht so "perfekt" und so "brav" sind. Irgendwie sind sie noch kontrastiger, kantiger und weniger perfekt dynamisch.

Poste doch mal Beispiele (am besten SOOC JPEGs und die dazu gehörenden RAW-Dateien) eines möglichst zum gleichen Zeitpunkt mit identischen Einstellungen (Belichtung, Fokus, Kamera und JPEG-Engine) und dem gleichen Objektiv fotografierten Motivs, das diesen Unterschied zwischen den drei Kameras illustriert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja X-Trans I (X-Pro1, X-M1) mit dazu nehmen. Da sollen ja „die Farben noch schöner sein.“

Das Ganze könnte man dann noch im Esoterik-Zirkel oder Homöopathie-Stammtisch diskutieren. ;)

Sorry,  konnte nicht anders.   

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...