Jump to content

Manche Fehler muss man selber machen


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Am 13.7.2019 um 18:58 schrieb tb59067:

Ohh, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, wenn ich die Fehler alle gemacht habe wäre ich ein guter Fotograf. Ich war so stolz schon fast alle Fehler gemacht zu haben. 😄

Zum Teil stimmt das sogar. Mein ehemaliger Meister sagte mal zu uns, er hätte auf der Arbeit noch nie einen Fehler gemacht. Zu seinem Glück gab es damals noch keine Chef-Bewertung, er hätte wohl sein Gehalt zurückzahlen müssen. 😀

Also schön weiterfotografieren und dabei hübsch viele Fehler machen. Gewisser Regeln nach ist man irgendwann mal perfekt. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich persönlich finde es gut, alle Fehler die man machen sollte in einer übersichtlichen Liste in Buchform zu haben, damit ich auf keinen Fall einen auslasse. Darüber hinaus entsteht ein gewisser Ehrgeiz, noch unentdeckte Fehler zu finden! 😎

Abgesehen davon, fand ich das Video auch sehr kurzweilig und kann mich der Empfehlung des TO nur anschließen! 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2019 um 15:49 schrieb MHFoto:

Zum Teil stimmt das sogar. Mein ehemaliger Meister sagte mal zu uns, er hätte auf der Arbeit noch nie einen Fehler gemacht.

Alte Beamten-Regel:

Wer arbeitet macht Fehler.
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Und wer keine Fehler macht - der wird befördert 😁!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 3 Minuten schrieb jakob_ehrhardt:

Fehler sind ziemlich sinnlos, wenn sie nicht von konstruktiver Selbstkritik fruchtbar gemacht werden.

"Sinnlos" klingt für mich so, als machte man sie absichtlich... Fehler sind für mich hin und wieder unvermeidbar, und im besten Fall eine Gelegenheit, daraus zu lernen. Das setzt natürlich die von Dir genannte Selbstkritik voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...