Jump to content
Sign in to follow this  
volatile

Kirgistan - Tien-Shan-Mountains 2019

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin liebes Forum,

zum 2ten Mal hat es mich, diesesmal allerdings am Anfang des Sommers, nach Kirgisistan verschlagen. Dort ist die NGO "Biosphere-Expedtions" in einem bürgerwissentschaftlichen Projekt zum Schutz des Lebensraums des Schneeleoparden seit einigen Jahren unterwegs. Interessierten empfehle ich den BLOG   https://blog.biosphere-expeditions.org/

Auch wenn es hierbei nicht um eine Fotosafari oder ähnliches geht, bleibt doch Zeit, um die Schönheit der Landschaften einzufangen. Hier zeige ich Euch einige der Eindrücke meiner Zeit dort.

XT1, 18-55 oder XC55-230.

EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das unser 18-köpfiges Basislagerteam auf 3000 hm übernachtet hat und wir in 2 Wochen insgesamt 9 "Hiking"-Tage hatten mit Distanzen von 10-18km/Tag und jeweils >700hm überwunden haben. Max Höhe diesesmal waren knapp 3800m, da die Gipfelregionen teils noch mit sehr mächtigen Schneefeldern überzogen waren. Einige nötige Schneefeldquerungen sind mit Tiefkühleiern überstanden worden 😉

Die 4 Kamerafallen werden uns hoffentlich einige Sichtungen bescheren.

 

 

 

Edited by volatile

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...