Jump to content
Falax

Fujinon 16/1.4 Autofokus

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe dieses Objektiv seit 2 Tagen, montiert an eine x-pro 2. ich bekomne kein vernünftiges Foto, da der Autofokus ständig pumpt. Das gilt für alle Entfernungen. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte diesbezüglich auch nie solche Probleme.

AF/C oder AF/S? Größe des AF Feldes? Lichtverhältnisse?

Da gibt es viele Stellschrauben. Ansonsten ab zum Händler und ein anderes Probieren, ob das auch Probleme macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist auch nicht meine Erfahrung mit dem Objektiv. Magst Du etwas mehr zu Deinen Einstellungen sagen? Single Point? Größe? Zone? Blende? Lichtverhältnisse? Kontrastkanten (senkrecht) helfen auch nicht? ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Falax:

Ich habe dieses Objektiv seit 2 Tagen, montiert an eine x-pro 2. ich bekomne kein vernünftiges Foto, da der Autofokus ständig pumpt. Das gilt für alle Entfernungen. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Pumpen habe ich bisher nicht feststellen können. Würde mal die Kontakte reinigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist eines meiner Lieblingsobjektive und macht absolut keine Probleme, sondern richtig viel Spaß beim Fotografieren. Da man ja für den MF /AF das Vorderteil verschieben muss...Könnte es vielleicht sein, dass es sich nicht in einer komischen MIttelposition befindet so zwischen AF und MF...  Hatte ich auch schon mal, dass es sich beim Herausnehmen der Kamera aus der Tasche  verstellt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...