Jump to content

Godox AD180 und Highspeedsync


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen ich habe eine Frage an die Strobisten unter euch.

Ich habe einen Walimex Lightshooter AD180 (baugleich mit Godox AD180) und wollte gestern bei Sonnenlicht ein paar Bilder von meiner Familie jenseits der 1/180stel Sekunde machen. Als ich alles aufgebaut hatte und den Blitz in den HSS-Mode versetzt hatte war ich überrascht, dass er nicht auslösen wollte. Nur unterhalb der x-sync Zeit funktioniere alles wie gewohnt. Zuhause habe ich mit den selben Einstellungen die Godox TT600 Blitze getestet, HSS hat ohne Probleme funktioniert.

Hier einmal kurz zusammengefasst mein Equipment und die Einstellungen

- XT-20 im TTL Mode und Sync auf FP (HSS)

- Trigger ist der Godox X1T-F mit Firmware Version 3

- Blitz Godox AD180 im HSS Mode, Empfänger ist der Godox XTR16

 

Ich habe noch eine Canon 6D mit dem selben Trigger, da funktioniert HSS ohne Probleme. Habe ich irgendeine verkehrte Einstellung an meiner XT20? Ich bin der Ansicht dass es vor einiger Zeit mal funktioniert hat.

 

Grüße 

Zippo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Custom-Function 11, evtl. muss die auf zwei gesetzt werden. Hab's jetzt nicht exakt auf dem Schirm, aber die Einstellung ist mit einem Firmware-Update gekommen. Aktuell ist jetzt V05. Vielleicht hilft es.

bearbeitet von riesi
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...