Jump to content
cycling.zippo

Godox AD180 und Highspeedsync

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen ich habe eine Frage an die Strobisten unter euch.

Ich habe einen Walimex Lightshooter AD180 (baugleich mit Godox AD180) und wollte gestern bei Sonnenlicht ein paar Bilder von meiner Familie jenseits der 1/180stel Sekunde machen. Als ich alles aufgebaut hatte und den Blitz in den HSS-Mode versetzt hatte war ich überrascht, dass er nicht auslösen wollte. Nur unterhalb der x-sync Zeit funktioniere alles wie gewohnt. Zuhause habe ich mit den selben Einstellungen die Godox TT600 Blitze getestet, HSS hat ohne Probleme funktioniert.

Hier einmal kurz zusammengefasst mein Equipment und die Einstellungen

- XT-20 im TTL Mode und Sync auf FP (HSS)

- Trigger ist der Godox X1T-F mit Firmware Version 3

- Blitz Godox AD180 im HSS Mode, Empfänger ist der Godox XTR16

 

Ich habe noch eine Canon 6D mit dem selben Trigger, da funktioniert HSS ohne Probleme. Habe ich irgendeine verkehrte Einstellung an meiner XT20? Ich bin der Ansicht dass es vor einiger Zeit mal funktioniert hat.

 

Grüße 

Zippo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt die Custom-Function 11, evtl. muss die auf zwei gesetzt werden. Hab's jetzt nicht exakt auf dem Schirm, aber die Einstellung ist mit einem Firmware-Update gekommen. Aktuell ist jetzt V05. Vielleicht hilft es.

Edited by riesi
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo riesi,

habe gerade das Update auf Version 5 gemacht, leider brachte auch, dass keine Verbesserung. Auch den Kanal und die Gruppe habe ich einmal geändert um sicher zu sein das ich keine Störquellen auf diesem Frequenzband habe, alles ohne Ergebnis. 

 

Grüße

Zippo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...