Jump to content
Sign in to follow this  
Fujiko

Erfahrungsaustausch GFX 100 Besitzer

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo GFX-100-Besitzer,

ich möchte hier gezielt zu einem Austausch unter Besitzern anregen.

Wie sind eure Erfahrungen im Alltag, welche Emotion weckt die Kamera und deren Bilder, was hat euch besonders

überzeugt und was gefällt euch nicht?

Besonderes Augenmerk möchte ich auf auf folgende Punkte legen:

C-Fokus: Ist er deutlich schneller als bei den 50ern?

Wie verlässlich arbeitet er?

Augenfokus bei grosser Blende wie z. B. 2.8: Sind die Augen oder Augenbrauen scharf?

Wie verlässlich arbeitet der Stabi? Bei welchen Belichtungszeiten konntet ihr dauerhaft reproduzierbare Ergebnisse (natürlich einwandfrei) erzielen.

Sind alle Fotos durchgängig scharf (Nullpunkt des Sensors)?

Hat schon jemand verglichen kurze Belichtungszeit mit und ohne Stabi und gibt es da Qualitätsunterschiede evtl. ohne Stabi schärfer?

Welche Blende erzielt die besten Ergebnisse und ab wann sieht man die Beugungsunschärfe. Hat da schon jemand Testreihen durch alle Blenden bei entsprechen Objektiven?

Löst der Sensor bei feinen Strukturen alles gleich auf oder gibt es Bereiche die schlechter sind?

Wie sind eure Erfahrungen bei den Lichtern und Rücknahme in Capture ONE?

Wie zufrieden seid ihr mit der Profilierung der Dateien in Capture One?

Wie sind eure Erfahrungen bei den 4K-Aufnahmen?

Meine Vorbestellung läuft.

Beste Grüße Fujiko

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann leider auf deine Frage noch nicht antworten, AF-C kommt sehr auf dein Objektiv an , finde das 110 etwas langsamer als die anderen, trotzdem meine Lieblingslinse , gefilmt hab ich noch nicht und bei Phase One bin ich noch am überlegen mir das 12 er runter zu laden , fand das Programm bis jetzt immer sehr umständlich gegenüber Photoshop , alles andere , Stabi usw. hab ich bis jetzt auch noch nicht getestet, nur mal so ein bisschen gespielt aber fand die 50-er ja schon Hammer aber wenn man jetzt mal ins Bild zoomt....🤩

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...