Jump to content

Lilith - Serie


ArsRava

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich mal wieder an einer Bildserie versucht, diesmal mit Bia als Lilith. Ich finde es sehr interessant wieviele verschiedene Charakteristika und Interpretationen sie im Laufe der Geschichte erfuhr, so zum Beispiel als Windgeist, Nachtdämon, Adams erste Frau und Evas Gegenfigur.

Die Bilder haben keine bestimmte Reihenfolge und nach und nach werden noch ein paar dazu kommen.

Fotografiert mit der X-T1 und dem 35mm f 1.4, entwickelt mit Raw Therapee und den Feinschliff mit GIMP erledigt.

 

Lilith by Ars Rava, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schön wenn sich jemand mal an eine bildnerische Erzählung macht und sich traut daraus eine Serie zu zeigen.

Gefällt mir gut, vor allem da ich mich selbst noch nicht an solche Porträts herangewagt habe. 

Inspirierend...

Danke fürs zeigen.

Grüße 

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ArsRava:

Ich finde es sehr interessant wieviele verschiedene Charakteristika und Interpretationen sie im Laufe der Geschichte erfuhr, so zum Beispiel als Windgeist, Nachtdämon, Adams erste Frau und Evas Gegenfigur.

Mir gefällt speziell der verstörende Aspekt  ... schöne Idee, sauber umgesetzt ... führwar graue Kunst. Sei mir mich bös, wenn ich i.d.S. primär die imo entsprechenden "like".😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hannover 69 Danke, das freut mich. Ich hab zumindest vor solche Serien öfter aufzunehmen. :)

@snow Dankeschön! Haha, würde mir nie einfallen bös zu sein :D 

 

Lilith by Ars Rava, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pilfi:

Er hat doch gar keine Zeit Bilder anzuschauen 🤣

Dazu hätte @ArsRava dem Model eine moiréanfällige Textilie umhängen müssen. Dann wäre es schon wieder interessant, was da der Sensor und das Demosaicing in Kombination mit dem Downsampling macht. Vor allem, ob das Highlight-Clipping nun via Körnung in der In-Camera-Konvertierung, die man eh nicht benutzt, weicher gemacht wurde oder eben nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ArsRava:

@Graufilter Ahem, ich habe das untrügliche Gefühl, dass ich was Entscheidendes verpasst habe? :D

Ne, hast Du nicht. Dazu müsstest Du in die Untiefen der Technothreads in diesem Forum hinabsteigen. Das mag zwar ein tiefes technisches Verständnis des ultimativ Machbaren herbeiführen, tötet aber jede Kreativität, was in Deinem Fall - in meinen Augen - eine Katastrophe wäre. Daher mein Rat: Bleib schön bei Deinen Foto-Geschichten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Graufilter:

Ne, hast Du nicht. Dazu müsstest Du in die Untiefen der Technothreads in diesem Forum hinabsteigen. Das mag zwar ein tiefes technisches Verständnis des ultimativ Machbaren herbeiführen, tötet aber jede Kreativität, was in Deinem Fall - in meinen Augen - eine Katastrophe wäre. Daher mein Rat: Bleib schön bei Deinen Foto-Geschichten.

Ich find beides interessant 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon länger keine Serie mehr von dir gesehen (mag aber auch an meiner Abwesenheit liegen). Bin aber wiederholt begeistert von dem was du hier zeigst. Du hast einfach ein tolles Gespür für deine Bilder. Mach weiter so und inspiriere uns mit deinem kreativen Ausbrüchen 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Graufilter:

Ne, hast Du nicht. Dazu müsstest Du in die Untiefen der Technothreads in diesem Forum hinabsteigen. Das mag zwar ein tiefes technisches Verständnis des ultimativ Machbaren herbeiführen, tötet aber jede Kreativität, was in Deinem Fall - in meinen Augen - eine Katastrophe wäre. Daher mein Rat: Bleib schön bei Deinen Foto-Geschichten.

Ah okay, bei der Technik steig ich eh beizeiten aus 😅 Und danke für das Lob. 😊

 

vor 8 Stunden schrieb Mowgli:

Also ich hab schon länger keine Serie mehr von dir gesehen (mag aber auch an meiner Abwesenheit liegen). Bin aber wiederholt begeistert von dem was du hier zeigst. Du hast einfach ein tolles Gespür für deine Bilder. Mach weiter so und inspiriere uns mit deinem kreativen Ausbrüchen 😊

Liegt auch daran, dass ich schon länger keine Serie mehr gemacht habe. Die Ideen kommen bei mir immer eher in Wellen :D Ich danke dir und freu mich, dass dir die Bilder so gefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ArsRava:

Und das letzte soweit. :)

 

Lilith by Ars Rava, auf Flickr

der schädelknochen durchbricht für mich  irgendwie die Serie etwas. 

Bisher konnte ich mich auf die Bilder direkt konzentrieren, nun kreisen meine Gedanken um den Knochen und den Zusammenhang mit der Serie ....

aber vielleicht ist das auch gut so... das man neu fokussiert.... 

Top 👍🏻👏🏻 @ArsRava

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...