Jump to content

Grüße aus Hamburg


ollistern

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen! Eine Kurze Vorstellung nach einigem Mitlesen in diesem schönen Forum. Nach 20 Jahren Canon, zuletzt 5D Mark 3 und ausschließlich (bis auf 70-200) Festbrennweiten, war ich zunehmend gelangweilt vom sicherlich guten, aber irgendwie auch antiquierten System. Seit ich einmal die XT-2 vor 2 Jahren in den Händen hatte, hat sie mich gedanklich immer verfolgt. Nun kam die XT-3 und ich habe einfach zugeschlagen. Anfangs noch voller Skepsis, ob die Bildqualität dem Vollformat das Wasser reichen kann, aber diese Sorgen haben sich nach einigen Tagen bereits zerschlagen. Das Canon-Equipment geht weg. Die Kreativmöglichkeiten haben mich die ersten Tage umgehauen,  zunächst musste ich den Umstieg auf die Fuji-Technik begreifen. Bis auf wenige Unstimmigkeiten der Bedienung in den Custom-Menus komme ich aber schon gut klar, und: wer hätte das gedacht: Ich photographiere erst mal in JPEG, was ich seit Jahren nicht mehr getan habe. Ich habe die Kamera als Bundle mit dem 18-55 gekauft und mir jetzt noch das 55-200 dazu bestellt. Ein Telezoom will ich immer zumindest herumliegen haben. Das 18-55 ist toll, aber meine Arbeitsweise will ich nicht ändern, werde also kurzfristig wieder auf FB umsteigen, und glaube, es werden die WR-Linsen 23 und 50 /2. Die BW reichen mir eigentlich. Aber da warte ich noch, bis ich die lichtstärkeren Objektive zumindest mal getestet habe, obwohl ich von beiden schon sehr angetan war, trotz L-Ausstattung bei Canon.

Viele Grüße aus Hamburg

Oliver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oliver und Herzlich Willkommen!
das hört sich bekannt an! :lol: Cannon war auch mal mein System (über 40 Jahre lang), neben und mit vielen Anderen, aber jetzt ist auch nur noch Fuji übrig. Die Linsen von Fuji sind alle durchwegs gut bis sehr gut und FB's für die T3 sind sicherlich sinnvoll. Das 18-55er ist das beste Kit- Objektiv was ich jemals hatte, aber meine ganze Liebe gilt dem 16/1,4er (24mm- KB) weil ich schon immer diese BW bevorzugt eingesetzt habe.
Na dann viel Spaß beim testen und probieren mit den FB'en.

Viele Grüße aus dem Speckgürtel von HH!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ollistern:

Nun kam die XT-3 und ich habe einfach zugeschlagen. Anfangs noch voller Skepsis, ob die Bildqualität dem Vollformat das Wasser reichen kann, aber diese Sorgen haben sich nach einigen Tagen bereits zerschlagen.

Ich glaub, das ist weniger eine Frage der (durchs Auge spontan beurteilbaren) Bildqualität als eher eine Frage des buchstäblichen Standpunkts 😉

Welcome, Oliver ... und guck dir in Ruhe an, was mit den jeweiligen Fujinons machbar ist. Das Sortiment ist imo noch recht klein, aber fein. Ich bin auch noch nicht lange hier, hab daraus jedoch bereits hilfreichen "Honig gesogen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...