Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte meine sehr gut erhaltene Pro 1 samt xf 18mm und dem xf 35mm 1,4 Objektiv verkaufen.

Ich habe in einem Foto Haas Geschäft gefragt ob sie interessiert wären, dem ist so.

Meine Frage nun an Euch, was ist ein realistischer Preis für den Body und das Objektiv?

Ich habe bereits in der Bucht nach Preisen geschaut, die schwanken natürlich von 200€ - 400€ für den Body.

Das 18mm geht für 300 noch weg und das 35mm für 400 - 450€

Body und Objektive sind top erhalten, lediglich 2 kleine Kratzer auf dem Display sind vorhanden.

Lieben Gruß

Maurizio

Die Verkaufspreise, die du rausgesucht hast, sind halbwegs realistisch.
Der Preis für das 35er aber etwa 100 zu hoch. Das sind wohl Wunschpreise der Verkäufer, welche selten erzielt werden dürften.
Da ein Händler ja auch wieder am Verkauf verdienen will, wird er dir aber höchstens die Hälfte anbieten können.

Posted (edited)

Dann hast Du doch schon selbst Recherche betrieben. Im Fotohaus wirst Du sicher nicht soviel bekommen. Stell sie hier in den Gebrauchtmarkt, am besten einzeln, dann siehst Du was geht oder nicht. Das DSLR-Forum ist auch ein ganz guter Markt dafür.

edit: meine Antwort hat sich mit der von Uwe überschnitten

Edited by X-dreamer

Posted (edited)

ich würd erstmal die jeweiligen Einzelankaufspreise (z.B. bei rebuy?) als Grundlage nehmen. Wir sind hier ja keine Wiederverkäufer.

Edited by snow

Posted (edited)
vor 9 Minuten schrieb snow:

ich würd erstmal die jeweiligen Einzelankaufspreise (z.B. bei rebuy?) als Grundlage nehmen. Wir sind hie ja keine Wiederverkäufer.

Also bei Rebuy habe ich die Angaben beantwortet welche sie zum berechnen das Ankaufspreises wollen. Unter "Sehr gut" wollen sie einem 220€ für den Body bezahlen...

Die X Pro 1 verkaufen sie in der Qualität "Gut" für 330€, die machen also ordentlich Gewinn!

Das 18mm kaufen sie für 231€

Das 35mm 1,4 für 354€

Edited by Maurizio

vor 3 Minuten schrieb Maurizio:

die machen also ordentlich Gewinn!

das Streben nach demselben isso im real existierenden Kapitalismus und die Maximierung desselben ein Prinzip der Marktwirtschaft 😉.

Ich find rd. 50% Aufschlag nicht "unanständig" für den Betrieb des Onlinehandels. Entweder, du machst den schnellen Verkaufsdeal  (oder Inzahlungsnahme) oder dir die Arbeit des selbst Inserierens, Beantworten von Anfragen etc.

Du kannst auch mal im blauen Forum in der "Biete Fuji" Sektion nach den einzelnen Teilen suchen (Kann man in der Suche filtern). Wenn du dir dann die abgeschlossen Verkäufe anschaust, bekommt du ein Gefühl dafür, was wirklich bezahlt wurde.

vor 4 Stunden schrieb Maurizio:

... die machen also ordentlich Gewinn!

Na dann investiere doch deine Zeit und verkauf es selbst. Vielleicht sogar ohne ordentlichen Gewinn, denn das scheint ja etwas unanständiges zu sein :lol:

Guest

für meine xpro 1 habe ich 180 und für das 18mm 240 bezahlt. gebraucht mpb.com

Ich habe mein 1,4/35 im DSLR-Forum gerade für 365 € verkauft, incl OVP.

War 2 Stunden nach Einstellen der Anzeige weg, würde mal 380 € ansetzen. Dort ist eine schöne Handelsplattform.

Klaus

Ein Händler muß ja auch bei Gebrauchtware Garantie gewähren. Das daraus resultierende Risiko fliesst natürlich in die Kalkulation mit ein.

Die Inzahlunggabe ist natürlich der bequemste Weg, allerdings auch der mit den geringsten Erlösen. Die anderen Möglichkeiten wurden ja schon genannt und sind für meinen Geschmack deutlich interessanter.